Zum Inhalt springen

User-Statistik


Empfohlene Beiträge

@JoelH

"PS: Wieso postest du mit zwei Accounts ? "

-> Erstmal habe ich Crush1 als erstes gehabt. Irgendwas hat mit der Anmeldung nicht mehr geklappt - und das Paßwort hab ich auch noch vergessen und wollte schnell eine Antwort posten. Dann habe ich halt Crush erstellt (was mir ohne dem Einser eh besser gefallen hat). Außerdem ändert der Uli ja auch ständig den Namen und noch viele andere genauso, vor allem wenn sie mal gekickt werden. Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen.

"Ich frage mich nur was diese Länge denn dann für eine Aussagekraft hätte ?"

-> Sie würde aussagen, wer wieviel quantitativ Tippt ohne auf die Anzahl der Posts rücksicht zu nehmen - sonst nix. Sonst könnte man ja auch fragen: "Was sagt denn die Online-Dauer über einen Board-User aus?"

@Bimei

"Dein Posting zeigt jedenfalls, dass Du den Sinn der Statistik, die ganze Auswertung, was gezählt wird, überhaupt nicht verstanden hast."

-> Warum gleich so vorwurfsvoll aggressiv und was willst Du damit bezwecken? Mich irgendwie bloßzustellen oder zu beleidigen? Ich habe das sehr wohl verstanden (wieso unterstellst Du mir das): Das Script zählt die Namen aus dem "Wer-ist-da"-Block raus und erzeugte damit diese Auflistung. (ist doch logisch). Ist einer nur rund um die Uhr eingeloggt und schreibt keinen Fatz steigt er im Rang, auch wenn er sonst gar nix macht.

Dazu kann man ergänzend noch bei members->Top-Liste die Statistik über die Anzahl Posts rauslesen, worauf ich mich nebenbei auch beziehe.

Was sollte mein Beitrag? Damit will ich nur darauf aufmerksam machen, daß Statistiken auch anders ausgelegt, erfaßt und gewertet werden können. Das es nämlich noch außer der Quantität der Postings auch quantität an Connects, Größe, Länge und Qualität der Posts, usw. gibt, was dann jeweils bestimmt vollkommen andere Ergebnisse zur Folge hätte. Warum soll ich da nicht mal drauf aufmerksam machen - vor allem, weil mich eine andere Bewertungsweise auch mal interessieren würde.

... ist doch nix böses bei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist nix dabei hatte aber das Thema verfehlt. Ist schon klar dass jeder nur die Stats nimmt die er selbst fälscht ;)

gajus wollte zeigen wer sich noch aktiv einloggt. Wieviel Schwachsinn diese Tat (Ich meine das Einloggen, nicht das erstellen der Statistik !!! Und Schwachsinn ist nicht böse gemeint! Und ohne meinen Anwalt sollte ich nicht weiter posten) nach sich zieht steht auf einem ganz anderen Blatt ;) Wobei das zählen der Buchstaben bei weitem nicht das sinnigste aller Möglichkeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es überhaupt fraglich, ob Statistiken immer Sinn und Zweck haben müssen. Nicht umsonst spricht man gerne von "geschönten" Statistiken (wobei das Arbeitsamt da ja gerade richtig mit zu kämpfen hat). Nicht jeder Beitrag muß bei jedem Thread genau wie die Faust aufs Auge passen - solange man nicht komplett in eine vollkommen andere Richtung abschweift. Und so daneben finde ich meinen Beitrag nicht - sondern eher naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

@Bimei

Warum gleich so vorwurfsvoll aggressiv und was willst Du damit bezwecken? Mich irgendwie bloßzustellen oder zu beleidigen?

Vorwurfsvoll agressiv wäre etwas anderes gewesen, das war ein ganz normaler Satz mit klarer Aussage, den man nur eventuell nicht von mir so gewohnt ist. Ich frage mich, ob Du deshalb so reagierst oder welchen Zweck das sonst haben soll.

Du hast geschrieben:

Original geschrieben von Crush

Glücklicherweise hat die Statistik meine Posts unter Crush1 nicht mitgezählt. Außerdem wird hier ja nicht nach Beitragsrelevanz sondern nur nach Hits gegangen, was ja auch den Gesamteindruck verfälscht.

Und darum geht es schlicht und ergreifend nicht. Weder darum Postings zu zählen oder eine Rangliste in dem Sinne zu erstellen, daher ist auch der Gesamteindruck nicht verfälscht.

Ich habe das sehr wohl verstanden (wieso unterstellst Du mir das):

Wenn Du das sehr wohl verstanden hast, dann war Dein Posting irgendwie nicht zum Thema dieser "User-Statistik".

Das Script zählt die Namen aus dem "Wer-ist-da"-Block raus und erzeugte damit diese Auflistung. (ist doch logisch). Ist einer nur rund um die Uhr eingeloggt und schreibt keinen Fatz steigt er im Rang, auch wenn er sonst gar nix macht.

Sag mal, wurmt Dich das irgendwie nicht zu den TOP 10 dieser Statistik zu gehören? Der Eindruck entsteht langsam bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Sag mal, wurmt Dich das irgendwie nicht zu den TOP 10 dieser Statistik zu gehören? Der Eindruck entsteht langsam bei mir.

Dazu hab ich einen Trick :D :D

anstatt :

http://fachinformatiker-world.de/forums/memberlist.php?s=&what=topposters&perpage=10

verwende man :

http://fachinformatiker-world.de/forums/memberlist.php?s=&what=topposters&perpage=70

und schon steht man auf der ersten Seite :D :D :D

Wie gut wenn man php kann oder sonste Websprachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoelH

Darauf hat Bimei ja angespielt, vermute ich!

@Bimei

Es ist mir vollkommen wurst, ob ich in den Top 10 oder den Flop 10 bin (wobei mir Letzteres in dieser Liste vielleicht angenehmer wäre). Eigentlich bin ich sogar froh, nicht allzu weit oben in dieser Liste zu liegen. Irgendwie höre ich da nämlich die Worte vom Uli noch klingen: "Und nun wissen wir auch endlich, wer denn so den ganzen Tag im Forum herumhaengt anstatt zu arbeiten. "

"Vorwurfsvoll agressiv wäre etwas anderes gewesen, das war ein ganz normaler Satz mit klarer Aussage, den man nur eventuell nicht von mir so gewohnt ist."

-> Richtig... bin ich so von Dir nicht gewohnt.

"Wenn Du das sehr wohl verstanden hast, dann war Dein Posting irgendwie nicht zum Thema dieser "User-Statistik". "

-> Richtig... ich wollte damit nur sagen, daß diese Statistik für mich über das echte Foren-Verhalten nicht allzuviel aussagt, außer daß man halt eingeloggt ist, weshalb ich gesagt habe, was mich persönlich eher interessieren würde. Ich würde mir eher mal eine andere Liste wünschen.

"Sag mal, wurmt Dich das irgendwie nicht zu den TOP 10 dieser Statistik zu gehören? Der Eindruck entsteht langsam bei mir."

-> Nein! Wurmen tut mich gar nix. Ich war selber unheimlich überrascht, als ich letzten Monat das erste mal die Top10 hier angesurft habe und mich so weit oben fand - damit hatte ich nicht gerechnet und das war bestimmt nicht mein Ziel. Ich bin vor allem hier wegen den Programmierthemen, an denen ich gerne mitwirken möchte und versuche Fragen zu beantworten oder selbst mal Eine zu stellen. Uli & Klotzkopp können Dir sicherlich bestätigen, daß ich vor allem wegen dieser Sache hier im Forum bin und auch versuche hier mein Bestes zu geben und nützliche Antworten zu liefern (auch wenn sie nicht immer so ganz richtig sind... who´s perfect?). Natürlich schau ich mir auch mal ab- und zu was anderes an, aber grundsätzlich es mir egal wo ich in den Rankings stehe.

Da es hier um eine Statistik geht wollte ich etwas dazu grundsätzlich sagen, was mich persönlich interessiert, nicht zu dieser Statistik selbst.

Ich habe eigentlich auch nicht geglaubt, daß Du mich irgendwie mit dieser Aussage "angreifen" willst - dazu bist Du zu lange hier Moderatorin, als daß ich das wirklich von Dir denken würde. Aber der Ton war schon etwas an der Grenze - und da muß ich dann schon mal nachhaken.

Da sich das jetzt geklärt hat, möchte ich damit alles mal so sein lassen und seh das Thema als gegessen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

-> Richtig... ich wollte damit nur sagen, daß diese Statistik für mich über das echte Foren-Verhalten nicht allzuviel aussagt, außer daß man halt eingeloggt ist, weshalb ich gesagt habe, was mich persönlich eher interessieren würde. Ich würde mir eher mal eine andere Liste wünschen.

dann verstehe ich nicht warum du in diesem Thread postest, Uli hat klar gemacht worum es ihm ging und es in diesem Thread geht, wenn du eine andere Stat suchst zeig uns eine von deinen !!! Uli macht sich sa* viel mühe und du willst nur was anderes und meckerst, dann schreib ein Schrieb der deine Stat ausrechnet und präsentiere die aber schimpf nicht über Stats die du eh nicht als wichtig erachtest. Das kann nun wirklich jeder, ich sag nur 'Sack Reis in China!.

War das zu Böse bimei ? *demütigzurAdmininhochschau?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dann verstehe ich nicht warum du in diesem Thread postest, Uli hat klar gemacht worum es ihm ging und es in diesem Thread geht, wenn du eine andere Stat suchst zeig uns eine von deinen !!!"

-> Hab ich gesagt, daß ich was suche? Ich sagte: würde mich mehr interessieren ... darf man denn nicht mal mehr sagen, was man denkt? Lest doch mal ein wenig genauer, was ich schreibe, dann könntet Ihr das vielleicht irgendwann richtig verstehen.

" Uli macht sich sa* viel mühe und du willst nur was anderes und meckerst,"

-> Wer meckert denn, ich sage nur, was ich gerne sehen würde, das bedeutet nicht, daß ich mecker oder jemand angreife (und Uli bestimmt nicht), aber offensichtlich hat hier jemand was dagegen, daß man schreibt, was man über irgendwas denkt. Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch dagegen wehrt die Gedanken von jemanden einfach zu betrachten und zu akzeptieren. Ich wollte niemand zwingen, sondern nur sagen, was ich über Statistiken denke... ich habe niemand hier angegriffen, beleidigt oder gar den Uli runtergemacht - aber nach Eurem Verhalten könnte man denken, daß Ihr so etwas denkt.

"dann schreib ein Schrieb der deine Stat ausrechnet und präsentiere die aber schimpf nicht über Stats die du eh nicht als wichtig erachtest."

-> Wer schimpft denn? Ich sage jetzt nur nochmal zum 1001 mal: Ich würde gerne solche Statistiken sehen wollen anstatt dieser hier... das ist kein Imperativ, keine Erpressung oder dergleichen. Das wäre nur schön. Träumen darf man doch noch. Niemand schimpft hier... Ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt?

"Das kann nun wirklich jeder, ich sag nur 'Sack Reis in China!."

-> Nochmal für alle die wohl Tomaten auf den Ohren haben: Es ist mir egal, ob jemand jemals ein solches Script schreibt oder nicht, aber wäre schön wenn, weil es FÜR MICH persönlich mehr aussagt als dieses. Es wird dadurch weder irgendjemandens Arbeit runtergemacht noch jemand angegriffen und beleidigt. Das ganze hier artet doch nur so aus, weil ich mich von Bimeis Worten etwas angegriffen gefühlt habe und Du scheinst da einfach nur konspirieren zu wollen (wieso auch immer).

Bitte legt mir keine Worte in den Mund, die ich nie verwendet oder auch nur in Gedanken angespielt habe und lest lieber nochmal etwas genauer, bevor Ihr jemandens Meinung so dermaßen umdreht, daß dieser bald glaubt an einem Gehirnwäscheversuch teilnehmen zu müssen. Ich lege Euch auch keine falschen Worte in den Mund und rühr dann alles durcheinander. Was macht es Euch so schwer, die Meinung eines anderen still hinnehmen zu können und Euch über Dinge aufzuregen, die niemals erwähnt oder beabsichtig wurden? Ich verstehe das nun wirklich nicht...

Abgesehen davon, daß ich überhaupt keinen Sinn darin sehe, daß Ihr Euch über etwas aufregt was tatsächlich mit einem umfallenden Sack Reis in China vergleichbar sind, verstehe ich nicht, was das soll.

"War das zu Böse bimei ? *demütigzurAdmininhochschau?*"

-> War es noch nicht. Aber eindeutig hast Du jetzt vor den Ton hochzuschrauben, aber auf sowas laß ich mich nicht ein.

Habt Ihr irgendwas gegen mich? Habt Ihr was gegen Andersdenkende? Mir kommt das fast so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Habt Ihr irgendwas gegen mich? Habt Ihr was gegen Andersdenkende?

Zu der Frage, wer hier gegen wen was hat oder nicht, will ich mich mal nicht naeher aeussern.

Du hattest nur halt geschrieben, die Statistik wuerde "den Gesamteindruck verfaelschen". Ich fuehlte mich davon jetzt nicht irgendwie provoziert, sondern hielt es eher fuer eine unglueckliche Formulierung.

Andererseits stellte sich da die Frage, was Du mit "Gesamteindruck" meinst. Ich glaube, dieser Ausspruch ist so verstanden worden, dass Du eher an einer Statistik interessiert gewesen waerst, die Deiner Tendenz, an vielen Stellen inhaltsreiche Beitraege anzubringen, Rechnung traegt.

Gerade subjektives Erwartungsdenken an das, was bei einer Stichprobe rauskommen soll, fuehrt aber dann zu den Effekten, deretwegen Statistiken ein Negativimage besitzen. Eigentlich sind Statistiken etwas Grundsolides.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...