Zum Inhalt springen

Verhältnis IT-MAs zu Geräten/Clients


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schaut das bei euch eigentlich aus in Sachen Verhältnis IT-MAs zu Geräte/Clients?

Wir arbeiten aktuell zu 7 wovon 2 Azubis sind und meine Wenigkeit die Leitung der IT hat. Also bin ich auch deutlich weniger in der Administration unterwegs als der Rest. Wir betreuen gut 600 Client-PCs verteilt auf ca. 50 Standorte in und um Köln. Viele kleine Büros mit 2 - 7 Leute, die eigene Dateiserver, Firewalls, Scanner/Drucker, WLAN, etc. haben. Alles ist mit der Niederlassung per VPN verbunden, dass sie einige Dienste nutzen können, die dort gehostet werden. Wir haben neben den 600 Clients noch gut 100 Server/vServer zu betreuen, die für unsere Standorte von Bedeutung sind. Wenn dann neue Anforderungen durch Projekte kommen, dann wird es schon mal eng. Oben drauf kommen immer wieder Anforderungen durch die Kooperationen, die wir mit anderen Unternehmen haben. VPN hier, Server da und alles nach Möglichkeit bis nächste Woche. Dann kommen interne Dinge wie Änderung/Anpassungen der eigenen Infrastruktur dazu oder einfach mal "Aufräumarbeiten".

Mich würde interessieren was so der Standard ist und wie ihr das so handhabt.

Danke für die Rückmeldungen im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung