sandman Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hi! Also folgendes seltsames Problem: Mein Vater kann von seinem Rechner aus nicht www.google.de oder www.google.com aufrufen. Es gibt kein Timeout, sondern der IE6 bleibt einfach stehen und macht nichts -> schliesslich "reagiert er nicht mehr". Auch mit dem IE5 klappts nicht... Bei meinem Rechner funzt es aber, ich komm auf google drauf. Mein Vater und ich hängen zusammen an dem fli4l DSL-Router und haben beide Win98 druf. Ich kann mir echt nicht erklären warum das bei seinem Rechner nicht geht. Weiss jemand ne Erklärung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Versuch mal die MTU der Netzwerkkarte runterzustellen. Wenn diese nicht klein genug ist, werden die Packete fragmentiert. An für sich kein Problem, aber manche Router im Internet verwerfen solche Packete. @Home benutze ich ne MTU von 1400, schon bei 1492 klappt nichts. Gehört auch eher in den Linuxbereich... MTU verändern: ifconfig eth0 mtu 1400 oder so, schon lange nicht mehr gemacht Bevor Du hier noch einen "das geht so nicht Thread" startest, bitte mal die MTU mit ifconfig überprüfen UND die MTU vom Rechner deines Vaters runterstellen. http://www.adsl-support.de hat Programme für sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Ich habe das jetzt mal probiert mit der MTU-Umstellung. Leider hats trotzdem nicht geklappt -> das selbe Phänomen wie vorher. Hat jemand anderes vielleicht noch ne Idee warums mit google nicht funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.