Zum Inhalt springen

Eigene Klassen in Namensräume einbinden WPF


Gewinde

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

ich befasse mich derzeit etwas mit WPF C#. In meinem Übungsprojekt möchte ich eine selbst erstellte Klasse im MainWindow bearbeiten können. Dafür soll die Klasse als Window.Resource verwendet werden. Da sich die Klasse im gleichen Namespace befindet wie das MainWindow, sollte dies eigentlich mittels

    <Window.Resources>
        <local:Person x:Key="person"/>
    </Window.Resources>

möglich sein. Zumindest wird dies auf docs.microsoft, sowie in meinem Fachbüchern so beschrieben. Allerdings gibt VS mir dabei einen Fehler aus und sagt, dass die besagte Klasse nicht im gleichen Namensraum zu finden ist. Wobei es mir dennoch möglich ist, bei der Erstellung der Resource vor Auftreten des Fehlers mit Eigenschaften aufzurufen.

namespace ResourcenVerwaltung
{
    internal class Person
    {
        private string firstName;
        private string lastName;
        private int age;
        private DateTime d_Time;

        public Person()
        {
        }

        public string FirstName { get { return firstName; } set { firstName = value; } }
        public string LastName { get { return lastName; } set { lastName = value; } }
        public int Age { get { return age; } set { age = value; } }
        public DateTime D_Time { get { return d_Time; } set { d_Time = value; } }

        public override string ToString()
        {
            return $"{FirstName}\n{LastName}\n{Age}\n{D_Time}";
        }
    }
}

Kann mir jemand helfen und mir eventuell erklären wie ich dieses beheben kann?

Dankeschön 🙂

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...