Zum Inhalt springen

Ausbildungsende in Sicht - Was kommt danach?


Pagefreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bis zum Ende meiner Ausbildung ist es zwar noch ein wenig Zeit, jedoch halte ich es für sinnvoll mir aktuell Gedanken über das Danach zu machen. Ich bin im dritten Lehrjahr als FIAE und für mich steht fest, dass es danach so schnell wie möglich weitergehen soll. Ich habe vor meiner Ausbildung meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht. Hier im Forum habe ich schon viel über den Operative Proffessional gelesen, welcher hier aber meist nicht gut dabei weg kam. Stichworte IHK und GELD. Mein Unternehmen schätze ich so ein, dass dort sicherlich einiges geht und ich möchte auch gerne dort bleiben. Wichtig ist nur, dass ich konkret weiß, was ich möchte.

Grundsätzlich finde ich die Themen rund um Projektleitung und co. sehr interessant. Nur wird dort meist ein Studium gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb allesweg:

Könntest du bei deinem Ausbildungsbetrieb nach einer Übernahme in die Projektleitung wechseln?

Oder müsstest du dir einen neuen Arbeitgeber suchen?

Bei mir im Unternehmen ist alles spätestens ab Teamleitung studiert.  Generell machen bei uns den Großteil Akademiker aus. Ein Studium o.ä. wird da, denke ich, schon gefordert. Genaueres kann ich in naher Zukunft sagen. Nach dem Gespräch mit TL, AL und HR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...