Zum Inhalt springen

FSLogix Registry Keys


vayd

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich teste aktuell FSLogix aus, stoße dabei jedoch auf eine Hürde zu der ich bislang noch keine Antwort gefunden habe.
FSLogix ist auf dem DC und einem Client installiert.
Die Sicherheitsgruppen für die FSLogix_Include Gruppen greifen auch richtig.
Nun habe ich die Config für FSLogix via GPO konfiguriert.
Diese GPO speichert die Registry Keys nun unter HKLM.

Die Logs vom frxtray zeigen mir jedoch, dass der Client die entsprechenden Registry Keys für die Config unter HKCU sucht...
In der GPO auf dem Server habe ich bislang keine Einstellung gefunden, dass die Keys unter HKCU erzeugt werden und umgekehrt auch nicht, dass der Client auf die Keys unter HKLM zugreifen soll.
Wenn ich alle Keys in HKCU lösche, werden die beim nächsten Neustart von Windows direkt wieder erzeugt.
Das Problem habe ich nun auf zwei getesteten Clients.
Kennt jemand das Problem?
Was ist zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang Screenshots von GPResult (Durchgestrichene Dinge sind irrelevant und stehen in keiner Vebrindung zu FSLogix) und der Config.
Die Config ist leider nur als Screenshot da, da sonst diverse persönliche Daten im Export stehen würden, die ich nicht veröffentlichen wollte.

Ich bitte um Verständnis :)

 

Die RegKeys der GPO werden exakt so erzeugt wie angegeben.

Screenshot GPO_1.png

Screenshot GPO_2.png

Screenshot GPO_3.png

Screenshot GPO_4.png

Screenshot GPResult.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...