Zum Inhalt springen

disketten "verschicken"


stiV

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Ich bräucht DRINGEND ein tool mit dem man ganze disketten auslesen und zB übers internet verschicken kann und wenn möglich dann natürlich wieder auf eine andere draufkopiern.

--> die diskette is bootbar und ich brauch DRINGEND ganz genau die ... nur dass sie leider 600km von mir entfernt is *ggg* ich hoff sowas gibtz, hab leider noch nie was von so am tool gsehn oder ghört.

stiV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

soeben getestet. diskette zippen, incl io.sys und msdos.sys (verborgene dateien), entzippen auf der platte in einem verzeichnis: alles da. geht also ohne imageprogramm. :D :D

und kopiert auf eine 0-8-15 Diskette ist das ganze bootbar? oder muß die Diskette erst mit format a: /S oder sys a: bootbar gemacht werden? Ist so lange her, boote immer von CD :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

warum nicht, da sys a: ja auch nichts anderes macht als io.sys, msdos.sys und command.com rüberzukopieren.

Morgen,

der "sys a:" Befehl muss ja dann immer von dem System gemacht werden das die Disketten-Images geschickt bekommt.

Läuft ein anderes Betriebssytem als auf der Diskette, ist es schwierig, die Diskette zum laufen zu bringen, da der Sys Befehl ja immer das Bootsystem des aktuellen OS drauf spielen will.

Wenn die Diskette also DOS benötigst , kommst du mit einem sys a: auf einem Windows Nt-Rechner nicht viel weiter.

Ich empfehle deswegen auch Winimage.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja aber mir geht es dabei weniger um das Format sonderen mehr um das prog WinZip. Ich wollte damit eigentlich sagen das WinAce besser ist da es schon mehr formate unterstüzt!!! Hast ja schon 2 genannt ;)

geht mit dabei nicht um das Format aber das WinZip hört sich so sehr nach Mircrsoft an und ich bin net gerade ein Anhänger vo dem Club!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Stimmt ja aber mir geht es dabei weniger um das Format sonderen mehr um das prog WinZip. Ich wollte damit eigentlich sagen das WinAce besser ist da es schon mehr formate unterstüzt!!! Hast ja schon 2 genannt ;)

geht mit dabei nicht um das Format aber das WinZip hört sich so sehr nach Mircrsoft an und ich bin net gerade ein Anhänger vo dem Club!!!

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden,

bin selber ein ganz grosser Open-Source und Freeware Fan,

setzt nur leider viel zu wenig davon ein,

vor so Projekten wie Apache, samba, mozilla, oder kde habe ich einen riesen Respekt, schon toll was Leute dort in einer Freizeit schaffen.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...