Zum Inhalt springen
  • 0

Mails ändern Formatierung nach Verschieben


Gast huha

Frage

Moin zusammen,

ich stehe hier seit Monaten vor einem Problem, welches ich weder reproduzieren, noch irgendwie anders greifen kann.

Wir setzen Outlook 365 in einer Citrix Umgebung ein (aktuell Version 2208 Build 15601.20088 Klick-und-Los), im Hintergrund werkelt ein On-Prem Exchange 2016 CU23.

 

Ein einzelner Benutzer hat nun schon länger das Problem, dass sich die Formatierungen in seinen Mails zerschiesst, wenn er diese von einem freigebenen Postfach in sein Persönliches per Drag n Drop verschiebt.

Zeilenumbrüche verschwinden, Schriftarten ändern sich, farblich markierte Wörter erscheinen auf einmal in Schwarz... Alles erscheint komplett willkürlich.

 

Ich habe schon mal das Outlook-Profil komplett neu erstellt, Outlook im Safe-Modus gestartet, leider ohne Erfolg.

Das Problem tritt sowohl bei internen, als auch bei externen Mails auf.

 

Hat jemand evtl. noch eine Idee, woran das liegen kann?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 31 Minuten schrieb huha:

Ein einzelner Benutzer

Also schon mal eher kein Problem mit dem Exchange, sonst hätten es eher mehrere User.

vor 31 Minuten schrieb huha:

hat nun schon länger

Seit wann? Zumindest ungefähr. Hat es schon mal funktioniert, und wenn ja, was wurde seitdem geändert?

Ich weiß, das wird zu 99% nicht beantwortbar sein weil es ein "ich hab das schon ewig, aber bisher nichts gesagt" Problem sein wird.

vor 31 Minuten schrieb huha:

das Problem, dass sich die Formatierungen in seinen Mails zerschiesst, wenn er diese von einem freigebenen Postfach in sein Persönliches per Drag n Drop verschiebt.

Was passiert wenn andere User von diesem Postfach das selbe machen?

Was passiert, wenn dieser User von einem anderen Postfach das selbe macht?

Gibt es eine Zugriff über OWA? Was wird dort angezeigt?

vor 31 Minuten schrieb huha:

Zeilenumbrüche verschwinden, Schriftarten ändern sich, farblich markierte Wörter erscheinen auf einmal in Schwarz... Alles erscheint komplett willkürlich.

Klingt als würde die Mail von "hübsch bunt" zu "nur Text" umformatiert werden. Gibt es in einem der beiden Postfächer eine Einstellung, die dafür sorgt dass Mails als "nur Text" weitergeleitet werden?

vor 31 Minuten schrieb huha:

Das Problem tritt sowohl bei internen, als auch bei externen Mails auf.

Aber nur bei diesem einen User und diesem einen freigegebenen Postfach?

Das Citrixprofil kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...