Zum Inhalt springen

IHK- Was ich mir da bei der simplen Abgabe meines Projektantrags anhören durfte!!


May81

Empfohlene Beiträge

Mal was ganz anderes zum Thema Beamer:

Alle gehen ja davon aus, dass man ein Programm namens MS PowerPoint hat, um die Präsentation zu machen.

In der Praxis ist dem aber nicht immer so!!!

Es soll ein paar Leutz geben, die kein PowerPoint auf'm Arbeitsrechner haben.

Unter Linux oder beim Mac ist das z.B. auch ein bißchen schwierig.

Nun: Was macht man also, wenn man zwar einen Beamer, aber nicht PowerPoint benutzen will?

Und dann vielleicht gar auf einem nicht MS OS???

Zusätzlich zum Beamer noch den Arbeitsplatzrechner mitschleppen oder was? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen habe ich auch so einiges mitgemacht.

Bei mir kam der Antrag auch zurück, weil ich nur ein Konzept erstelle und das angeblich bei AE's nicht reiht. Mein Ausbilder hat da dann angerufen, wieso dass so ist und denen erklärt, dass es ja sogar im Gesetz anders steht. Die haben das aber nicht eingesehen, dann haben wir halt klein beigegeben und ich habe den Antrag geändert. Ich mache jetzt noch eine kleine Aufgabe mit Access zusätzlich, die aber zur Sicherheit mit 14 Stunden angegeben habe, weil die IHK auch meint, mein Konzept ist gar nicht viel Arbeit. Nur leider bin ich da jetzt schon über die Zeit, dabei habe ich mich hauptsächlich mit der Vorbereitung beschäftigt. Jetzt muß ich in der gleichen Zeit wie vorher alles machen und mein Antrag ist bis heute noch nicht zurück. Die lassen sich tierisch Zeit. Ich habe ihn immerhin pünktlich abgegeben. Aber man kann es ja nicht ändern, ne.

So, das nur zu meinen Erfahrungen, mal sehen, ob noch was draus wird, Ciao Kerstin

Ach so, Folien sind voll ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Kerschtin!

Mja....die IHK ist ein witziges Institut. Ne Bekannte von mir wollte einen Nachweis von denen nachträglich haben, daß sie vor ein paar Monaten an einem Kurs teilgenommen hat. Hat auch alle Unterlagen mitgeschickt, daß die das nachvollziehen können. Also denken die Otto-Normal-Denker jetzt: Klar, Tüte auf, Nachweis rein, schicken an Person! Is aber nich. Sie hat auf diese Anfrage einen Brief bekommen, in dem stand: "Tut uns leid aber dieser Kurs ist schon komplett belegt." HÄH!? Welcher Kurs!?! Sie wollte keinen Kurs machen, sondern einen SCHEIN dafür, daß sich schon drann teilgenommen hat!!! Hallooooo??? Ja....sie also alles nochmal haarklein aufgeschrieben und hingeschickt.....dann hat sies kapiert und den Schein geschickt.

Doof oder was??? :-)

Also dolle Geschichten gibs......

Gruß, May:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wmsw

Unter Linux oder beim Mac ist das z.B. auch ein bißchen schwierig.

Nun: Was macht man also, wenn man zwar einen Beamer, aber nicht PowerPoint benutzen will?

Und dann vielleicht gar auf einem nicht MS OS???

also die sache is doch so...wer linux hat hat meist auch dieses lustige staroffice oder wie das da genau heißt(bei suse somindest)

und dort hat man die Möglichkeit für Powerpoint zu exportieren..also nix Problemeo...d.h. @home Linux und @school microschutt:WD

was will man mehr? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich sowieso eins:

Warum faellt den meisten zum Thema Beamerpraesentation immer nur Powerpoint ein? Diese Praesentationen sind meistens so schablonenhaft, handwerklich schlecht gemacht und mit Sinnloseffekten ueberfrachtet, dass sie einen ab der dritten Seite regelrecht ankotzen. Dabei waere es ganz einfach und viel origineller, wenn man das mit anderer Software machen wuerde, z. B. HTML oder als JavaApplet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerpoint ist meiner Meinung nach die einfachste Variante um eine Präsentation zu machen!

Mit der IHK hab ich auch eine Sache erlebt! Ich wollte meine Ausbildung von 3 auf 2 Jahre verkürzen! Nach 2 Telefongesprächen mit dem zuständigen Personal wurde mir der Antrag in 3 facher Ausfertigung zugeschickt (Haben die keinen Kopierer ? ) :confused: Ich also mit meiner Firma den Antrag ausgefüllt und wieder zu IHK geschickt! Ich dacht mir nun das es nicht so schwer ist diesen Antrag zu genehmigen! (Vorab dies war ein Irrtum) Nach einem Monat machte ich mir dann Sorgen warum noch keine Antwort da war! Ich also dort angerufen! Da sagten Sie mir das noch ein Zeugnis fehlt! (hätten die mir nicht bescheid geben können?) Am Ende des Gesprächs stellte sich raus das ich doch kein Zeugnis brauchte! Ich wartete also wieder! Nach weiteren 3 Wochen rief ich wieder bei der IHK an, wo denn nun meine Unterlagen blieben! Dann wollten Sie es erst losschicken! Nach 2,5 Monaten war die Bestätigung endlich da!

Ich persönlich glaube das diese Leute den ganzen Tag nur Kaffee trinken!

G Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...