Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Habt ihr euch in der Ausbildung auch erschlagen gefühlt von der vielzahl an Themen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich mache jetzt die Ausbildung zum FIAE im 2. Lehrjahr, kurz vor der Zwischenprüfung.

Ich wollte mal nachfragen ob ihr euch während der Ausbildung auch manchmal erschlagen gefühlt habt von der vielzahl an Sprachen, Frameworks, Programmen, Diensten wie Azure, SAP usw.

Ich hab bis heute zu 80% keine Ahnung wovon hier leute im Forum reden - ist das normal?

Bin kein FIAE, aber ich erinnere mich als FISI Azubi wo ich mit einigen IT-Dienstleister zusammengearbeitet habe. Softwareverteilung, Powershell, SAP ABAP etc.

Dafür gibts auch ein passenden Begriff Imposter-Syndrom. https://karrierebibel.de/impostor-syndrom/

Du bist gerade im 2 Lehrjahr verglichen mit anderen die schon 5+ Jahre BE haben. Mit der Zeit wirst du einiges lernen. Stress dich nicht zu sehr. Fokussiere dich auf deine Ausbildung und wenn du was nicht verstehst, einfach nachfragen. Die meisten "Experten" haben anfangs auch nur Google benutzt :P (Stackoverflow copy paste *kopfduckundweglaufvonallenprogrammierer)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.