Zum Inhalt springen

Brauche mal euren Rat zwecks aktueller Situation


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Forengemeinde,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser. Jetzt brauche ich doch mal euren Rat.

Ich bin Anfang 40, bin gelernter Fachinformatiker und habe mittlerweile über 10 Jahre Berufserfahrung. Aktuell arbeite ich in einem IT-fachfremden Bereich. Da ich in den nächsten 12 - 18 Monaten mein Studium abschließen werde, möchte ich gerne wieder komplett in den IT Bereich wechseln. Ortsmäßig befinde ich mich in der Region NRW / Niedersachsen (Grenzgebiet Bielefeld / Osnabrück).

Vielleicht kommt ja jemand aus der gleichen Gegend und in deren Firma werden im Moment IT-Leute gesucht? Heimisch fühle ich mich überwiegend im Windows-Bereich (Exchange, SQL, AD usw.)

Wünsche ein schönes Wochenende,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @AndiU

vielleicht hast du das ja bereits erledigt, aber nur zur Sicherheit:

schau doch mal bei StepStone, Indeed oder anderen Portalen nach. Dort kannst du die Stellen nach Ort, Kompetenz, Gehalt, Home Office-Option etc. filtern lassen + dir einen Such-Agenten anlegen. Das einzige was nervt, ist genau selbiges PopUp-Fenster ;)

Alternativ natürlich auch die JobBörse hier oder oder oder....

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 06:46 schrieb Tiwil:

Hallo, was sollen wir genau für Dich tun? Gibt doch jede Menge Firmen, die gerade suchen, oder nicht?

Ich dachte an direkte Empfehlungen... ist ja doch eine interessante Gegend und vielleicht kommen ja einige aus der Ecke und kann mir direkte Firmen empfehlen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AndiU:

Ich dachte an direkte Empfehlungen... ist ja doch eine interessante Gegend und vielleicht kommen ja einige aus der Ecke und kann mir direkte Firmen empfehlen 🙂