Zum Inhalt springen

Projektidee aber zu wenig Tiefe ?!


Caleus2k

Empfohlene Beiträge

 

Hey Leute, ich wende mich an euch da bei meinem Projekt an einer Stelle feststecke, wo ich nicht weiterkomme (Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht) und hoffe, ihr habt noch Ideen:

Ich habe für mein Abschlussprojekt 5 PCs, diese wurden so weit vorbereitet (Zusammenbau der Teile aus Lagerbeständen, ökonomische und ökologische Wiederverwertung) und sollen an 5 Standorte. Diese Standorte werden aber von der IT so nicht gemanagte heißt hier gibt es nur die Internetverbindung ohne weiteren Schutz (Teils sind Hardware Firewalls vorhanden, die aber nicht genutzt werden darf, weil sonst die PCs in das falsche Netz geraten). Ich habe nun das Problem, das diese PCs nur die Windows eigene Firewall (Windows Defender) haben und somit ohne weiteren Schutz ins Internet gehen. Ich habe einen Admin Konto mit Passwort erstellt und einen normalen Benutzer. Da die PCs aber von vielen genutzt werden (nicht alle denken an den sicheren Umgang mit ihren sensiblen Daten, Login oder sonstiges) ist hier eine Software im Einsatz, die eine Sandbox (VM) beim Starten erstellt und beim Herunterfahren wird diese wieder gelöscht, reicht das so aus? Welche Ideen hättet ihr jetzt da noch, wie ich diese PCs noch weiter absichern könnte und welche Idee wäre noch wichtig, um die entsprechende Tiefe für einen FiSi zu bekommen. 

Patrick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ökonomische und ökologische Wiederverwertung vorhandener Hardware zwecks digitaler Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Die Nutzung eines Sandbox Programm zum Schutz der sensiblen Daten der Benutzer, hier hätte man auch einfach ein normales Betriebssystem laufen lassen können, so dachte ich. Damit es eine gewisse Tiefe bekommt habe ich mich ja hier gemeldet um eventuell die eine oder andere Anregung zu bekommen.

 

Patrick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...