Zum Inhalt springen

Word und Autotext


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Meiner Meinung nach richtet sich die Schrift des Auto-Textes nach der aktuell ausgewählten Schriftart. Dabei werden auch Größe, Stil (Fett, Kursiv, etc.), Ausrichtung usw. übernommen. Einfach Schrift im Dokument einstellen und lostippen, bzw. Auto-Texte einfügen.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Grüsse!

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Kann es sein, dass wir von zwei unterschiedlichen Dingen reden? Ich habe das ganze ausprobiert in:

Mircrosoft® Word 97 SR-2

mit dem Menüpunkt "Einfügen => AutoText". Dann kannst Du z.B. wählen "Grußformel => Mit freundlichen Grüssen" und schon steht "Mit freundlichen Grüssen" auf dem Bildschirm, in der Schrift, die Du zuvor gewählt hast.

Eine andere Möglichkeit ist die folgende:

In meinem AutoText ist z.B. das Wort "EILZUSTELLUNG" erfasst (nein, ich schreie nicht, es steht tatsächlich so da drin ;) ). Wenn man jetzt einfach mal "eilz" eingibt, wird "EILZUSTELLUNG" eingeblendet. Ein Druck auf die Eingabetaste reicht, um das Wort "EILZUSTELLUNG" auf dem "Papier" erscheinen zu lassen - und zwar in der vorher von Dir gewählten Schrift...

Das ist der AutoText von dem ich rede, und Du??? :confused:

Grüsse!

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, kann mal jemand das Brett vor meinem Kopf wegnehmen??? :D:D

So wie ich das sehe, ist der AutoText an sich unabhängig von der Schrift. Diese wird erst in dem Dokument festgelegt, in welches Du den AutoText einfügst, oder nicht? Wenn Du also z.B. Arial, 12 pt festlegst und alle AutoTexte auf einmal einfügst (ob das geht weiß ich nicht, macht aber auch nicht wirklich Sinn, nur zum Veranschaulichen ;) ) stehen allle AutoTexte in Arial, 12pt auf dem Blatt.

Ich muss sage ich bin verwirrt... :confused:

Vielleicht klickert es bei mir Laufe des Tages noch... :)

Bye.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...