Zum Inhalt springen

CD-ROM will nicht so recht


Bukker

Empfohlene Beiträge

wie gesagt es muss irgendetwas mit windows 98 zu tun haben hast du denn vielleicht ein snderes system in der nähe? ich bin mir so ziemlich sicher das es funzt wenn du es an einen Pc hängst wo win 2000 oder ME drauf ist....einer meiner bekannten hatte ein ähnliches problem fällt mir gerade ein...und bei dem war es genauso!! probiers mal wenn du die möglichkeit hast...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes System ist schlecht. Habe nur Win ME auf Lager und das ist ne OEM Version - läuft also nur mit dem vorhandenen System :( Sprich ME ist nur für den neuen PC. Anderes System könnte ich mir aber vom Freund holen. Das dauert aber n bissl weil ich den erst wieder am Mo sehe...

Wäre also nett wenn euch noch was anderes einfallen würde :) Damit ich bis Mo soviel wie nur möglich ausprobieren kan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns SO wichtig is:

cd-laufwerk von deinem neuen ausbaun, beim alten einbaun. alles machen was gemacht werden muss und wieder umbaun.

ich nehm an die CD hat kleinere fehler die die fehlerkorrektur von deinem alten nicht gaz ausmerzen kann, die des neuen aber schon. es klintg zumindest danach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Von so einem Kopierschutz habe ich auch noch nie gehört.

Hast du die Möglichkeit das CD-ROM-Laufwerk mal auszutauschen?,

wie gesagt, ich denke einfach das das Ding kaputt ist.

Gruss

Terran Marine

Hm, ein Kopierschutz wäre mir auch neu, habe schon etliche gebrannt, ohne Probleme. MS versucht ja mit der doofen und nervigen XP-Registrierungsgeschichte das Kopieren etwas einzudämmen. Ich denbke doch eher, da entweder das CD-ROM dejustiert ist und sich daher nicht mehr präzise auf den SPuren einloggen kann, oder aber daß die Laserlinse durch das Alter blind geworden ist. Würde mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit immer mehr CD`s (auch Originale) nicht mehr erkannt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Von so einem Kopierschutz habe ich auch noch nie gehört.

Das könnte vermutlich daran liegen, dass Win98-CDs keinen Kopierschutz haben.

So, folgende Möglichkeiten haben wir noch :

  • Die CD ist beschädigt & die Fehlerkorrektur des Laufwerks schafft es nicht.
  • Exotischer Billig-Rohling. Das Problem hatte ich selbst einmal mit einem Laufwerk. Es konnte einige wenige Marken schicht nicht lesen.

Okay, eine von den beiden Möglichkeiten ist es. Vermutlich die erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx an alle...

@Ipd:

Wenn schon dann glaube ich mittlerweile dass es ein billig-Rohling ist... Hoffe es zu mindest... Aber das werde ich ja die nächste Zeit merken :)

Habe gestern W2k installiert - was eh meiner Meinung nach besser ist - und jetzt läuft alles :D (vorläufig)

Win98 und dessen Probs mit der CD können mir also jetzt gestohlen bleiben :) für ne Weile...

Trotzdem danke an alle... :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...