Zum Inhalt springen

Operative Professional Prüfungstipps


ocseolbap

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Ich versuche zur Zeit mich vorzubereiten auf die Prüfung zum Operative Professional. Hab schon einiges an Karteikarten gemacht etc. Gibt es hier evt. jemanden der die Prüfung bereits absolviert hat und evt. Tipps hat wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet?

Wie bereits oben beschrieben habe ich bereits Karteikarten erstellt, grobe Zusammenfassungen gemacht und alte Prüfungen angeguckt.

Zur Zeit fühle ich mich aber trotzdem erschlagen von der Menge an Inhalt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personalteil ? Projektmgmt? mündliche Abschlussprüfung?

Habe den IT-Projektleiter vor Jahren abgeschlossen. Was essentiell ist zur Bewältigung des Stoffs ist eine gute Zusammenfassung sowie am besten ein paar alte IHK-Prüfungen.

TIPP: Erstell in Excel eine Häufigkeitsmatrix wie oft bestimmte Themen in den letzten 4-5 Jahren abgefragt wurden, dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür welche Thema immer dran kommen oder welche nur "Hype"-Themen wie Green-IT etc. waren / sind.

 

Bearbeitet von vakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

vor der gleichen Thematik stehe ich aktuell auch....

Ich persönlich tipp mir einen Überblick in OneNote, denn ich dann auch für die Zukunft zum Nachschauen nutzen kann....

wenn du möchtest, kann ich dir mein OneNote als PDF zukommen lassen, ich bin jedoch noch nicht ganz soweit.

 

eine Frage hätte ich noch, wisst ihr wie man alte Prüfungen, bzw. Dokus ohne extreme Kosten herbekommt? :)

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...