Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey,

für mein Abschlussprojekt muss ich Dateien von meinem lokalen PC auf einen Remoteserver schicken.

Dafür würde ich am liebsten Powershell benutzen, da es sehr simpel ist (wenn es funktioniert 😅)

Also habe ich ein Script geschrieben womit ich Daten an einen Server senden kann. Dieses Script funktioniert auch super, allerdings nur wenn ich Powershell mit Administratoren Rechte öffne... Wenn ich Powershell ohne Admin Rechte öffne bekomme ich einen Fehler wenn ich eine PSSession herstellen will.

Da ich in meinem PHP Code das script nur aufrufen kann, wird dieses (gehe ich mal von aus) ebenfalls ohne Admin Rechte gestartet. Ich habe schon viel gesucht wie man ein powershell script mit admin rechte starten kann, allerdings hat nichts funktioniert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

"Also habe ich ein Script geschrieben womit ich Daten an einen Server senden kann. Dieses Script funktioniert auch super, allerdings nur wenn ich Powershell mit Administratoren Rechte öffne... "-> normal

"Wenn ich Powershell ohne Admin Rechte öffne bekomme ich einen Fehler wenn ich eine PSSession herstellen will. " -> normal

"Ich habe schon viel gesucht wie man ein powershell script mit admin rechte starten kann, allerdings hat nichts funktioniert." -> Windows PowerShell-Skript (.ps1) datei

sowas wie "Execute PowerShell script with php"  in google

Bearbeitet von evgnb

• 9 Monate später...

Du kannst auf dem Server OpenSSH installieren. Dann OpenSSH so konfigurieren, dass der OpenSSH Server als Shell die Powershell verwendet. Wenn Du dann mit PHP eine SSH Session auf den Server machst, kannst Du dort Powershell Skripte ausführen.  

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.