Zum Inhalt springen

T-DSL Modem


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe seit Anfang Januar DSL bei der Telekom beauftragt. Das ist jetzt auch freigeschaltet. Nur hab ich das Problem, das ich von nem Bekannten ein T-DSL Modem bekommen habe das laut Telekom veraltet ist (erste Generation oder so) und deshalb an den neuen "Siemens-Ports" nicht funktioniert. Ich habe natürlich keine Lust mir ein neueres Modem für ca. 120 Euro zu kaufen.

Weiß vielleicht jemand, ob man an dem alten Gerät etwas verstellen kann (oder sonstiges) damit man dem Kaufzwang der Telekom umgeht?

Wäre über eine positive Antwort sehr froh....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

die alten ECI-Modems (ziemlich klobig) sind leider nicht kompatibel mit dem neuen UR2-Standard.

Ich selber bin allerdings noch online mit so einem Ding, weiss garnicht ob ich irgendwann ein Austauschgerät bekomme, oder ob es einfach so weitergeht.

Vielleicht nochmal bei der Telekom nachhaken.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den DSL - Splitter und das DSL - Modem von der Telekom bekommen und soweit hab ich nun alles, was noch fehlt is die Netzwerkkarte.

Deshalb die Frage, reicht da eine ältere 3Com Karte aus.....durch's INet fließen ja nicht soooo viele Daten also müsste doch eine etwas ältere (sprich langsamere) Karte doch noch reichen, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ich falsch liege berichtige mich :)

meinte ja nur das eine Netzwerkkarte nur so und soviel MB's pro Sekunde bzw. Minute schafft und durch's Internet fließen wohl kaum sonstwieviele MB's so das wohl eine ältere reichen würde die nicht soviel MB's verarbeiten kann wie neuere

*tiiiiiiiiiiiiief Luft holt* Ok ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von toppy

falls ich falsch liege berichtige mich :)

meinte ja nur das eine Netzwerkkarte nur so und soviel MB's pro Sekunde bzw. Minute schafft und durch's Internet fließen wohl kaum sonstwieviele MB's so das wohl eine ältere reichen würde die nicht soviel MB's verarbeiten kann wie neuere

*tiiiiiiiiiiiiief Luft holt* Ok ??

Äh.... *grübel* *nochmallesen* ... hmm.... ja okay, wenn du es so ausdrücken willst liegst du richtig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki, da haben wir's ja......also reicht denn 'n älteres 10er

das is doch schon ma positiv...

und das mit den "nicht soviele daten über's inet" lassen wir denn wohl ma :D

IM internet meinte ich ja auch nich schleifer, meinte nur das nicht pro sekunde oder minute 100MB aus'm Inet übertragen werden so das 'ne 10MB Karte es ausbremsen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Endlosschleifenhasser

Eine 10 MBit/s-Netzwerkkarte für DSL reicht allemal :) .

Insbesondere weil das Modem auch nur 10 MBit unterstützt :D .

Endlosschleifenhasser, das war der Spruch des Tages. :D :D

So, Netzwerkkarte habe ich (auch nur 10MBit), Splitter auch, nun warte ich nur noch auf´s Modem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Endlosschleifenhasser

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Eine 10 MBit/s-Netzwerkkarte für DSL reicht allemal :) .

Insbesondere weil das Modem auch nur 10 MBit unterstützt :D .

Das im Internet allerdings nur wenige Daten sind kann ich nicht so recht nachvollziehen

*von Daten überschüttet werd* :eek: .

Da es z.Zt. eh max. 768 kB Down sind reicht theorethisch auch ein USP-To-Ethernet Adapter (sowas gibts doch, oder?) da USB 1 auch max. 768 kB hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Endlosschleifenhasser, das war der Spruch des Tages. :D :D

So, Netzwerkkarte habe ich (auch nur 10MBit), Splitter auch, nun warte ich nur noch auf´s Modem. ;)

Hab noch eins, was gibst du mir dafür :confused:

Ist aber wohl eins von den alten klobigen ECI Teilen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Hab noch eins, was gibst du mir dafür :confused:

Ist aber wohl eins von den alten klobigen ECI Teilen :eek:

Kein Bedarf, habe schon bestellt, und zwei brauche ich nun wirklich nicht.

Moment, ein altes ECI-Teil ? Dafür bekommst du noch ein Küsschen. Und jetzt schnell wieder zurück zum Thema, der hiesige Mod hat mich auf dem Kieker. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...