Zum Inhalt springen

Verständniss IHK Aufgabe Abschluss Prüfung teile 2 ITSE


Gast Appl1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache meine Ausbildung ja in einem Berufsbildungswerk. Da hat der jetzige Ausbilder der nur für die leute zuständig ist die ihre Abschlussprüfungen haben, aber der fachinformatiker ist und keine Ahnung hat, wollte ich hier mal fragen ob jemand hier die Lösung weiß.

 

es geht um die die IHK Berlin Arbeit Sommer 20222. Aufgabe ba. ich verstehe nicht warum es eine 32A Sicherung sein soll und ein Querschnitt von 6mm^2. weil 4 reichen ja auch und der Spannungsabfall, passt j auch. 

 

Verstehe auch nicht wie ich den Bemessungsstrom ermitteln soll, es sind ja keine angaben. Im Stromlablaufplan im Belegsatz steht was von einer 2,5mm^2 Querschnitt.

 

Danke euch. Auch bei anderen aufgaben ich verstehe die immer falsch. Habt ihr da auch tipps? 

 

Danke schonmal

 

 

Ich kann die Aufgabe auch reinstellen wenn ich es darf. Oder Verstöße ich da gegen die IHK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ersten Frage die 32A Sicherung steht 1:1 so im Stromlaufplan bei der Einspeisung (unten links). Mit den 32A guckst du anschließend in die Tabelle Seite 7 unf findest damit den Bemessungswert Ir raus (34A). Auf den Bemessungsstrom kommst du in dem du deinen Faktor der aufgrund von anderen Umgebungstemperaturen sprich 1.06xBemessungswert Ir (34A) berechnest. Den Leiterquerschnitt liest du ebenfalls einfach nur aus der Tabelle Seite 7 ab.

Ps: da du ja die Lösung der Prüfung zu haben scheinst... hätte nichts dagegen wenn du mir dir schickst da kann ich meine Antworten der anderen Aufgaben auch nochmal überprüfen. (maxemilian.schutte@gmail.com) Danke. Und viel Glück zwecks Prüfung in ein paar Wochen.

Umrechnungsfaktoren.PNG

Bearbeitet von mannixd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mannixd Sorry. klar.

 

an arbeiten dran kommen ist kein problem.  durch dass bbw.m Die sammeln die immer. Weil man auch da seine IHK arbeit schreibt. Hat die IHK schon bestätigt. 

 

 

 

Danke. Ich habe die bezeichnung f100 in der klammer überlesen. Sollte mir peinlich sein. 

 

Noch was. Ich hatte ein Projekt von meinem Praktikumsbetrieb. 

Wie wichtig sind Fotos? Braucht man welche? Weil die es schon gemacht haben, habe ich keine. 

 

 

 

Lösung 7hi Aufgabee Sommer 2022.pd

Bearbeitet von Appl1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...