19. Februar 200223 j moin such doch einfach mal hier im forum unter buch + c da werden dir schon einige Postings in den Rücken fallen
19. Februar 200223 j Ich kann 'Das Grundlagenbuch C++' von Databecker empfehlen. Fängst bei Null an und ist sehr ausführlich. Bine
19. Februar 200223 j Guten Morgen! Ich würd dir des Titel: C Programmierung Autor: André Willms Verlag: Addison-Wesley empfehlen, hat mir zumindest voll geholfen!!! Und ist auch echt gut geschrieben.
19. Februar 200223 j Hi Ich finde das Beste C Buch ist " Programmieren in C. ANSI C " von Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie Das Buch beschränkt sich ziemich auf die Grundlagen d.h. nicht so viel rumgeschwalle und man kann damit gut und schnell lernen es kostet 65,80 und gibts bei amazon unter http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0372203-8490903 hier noch der Klappentext Klappentext "Programmieren in C " ist die authentische Übersetzung des außerordentlich erfolgreichen Standardwerkes. Der vorliegenden 2. Ausgabe ist der neue ANSI-Standard zugrunde gelegt. Die Autoren Kernighan und Ritchie haben die Programmiersprache "C" erfunden und entwickelt. Dieses Buch führt leicht verständlich in die Anwendung der Programmiersprache C ein. Zahlreiche Beispiele, die meist vollständige Programme darstellen, und praktische Übungsaufgaben fördern das Verständnis und die unmittelbare Anwendung von C. Die zweite Ausgabe von "Programmieren in C" ist unentbehrlich für alle Umsteiger von der ersten Ausgabe auf den neuen Standard ANSI-C. Aus dem Inhalt Einführung1. Eine Übersicht in Beispielen2. Datentypen, Operatoren und Ausdrücke3. Kontrollstrukturen4. Funktionen und Programmstruktur5. Zeiger und Vektoren6. Strukturen7. Eingabe und Ausgabe8. Die Schnittstelle zum UNIX-Betriebssystem Anhang: C-Sprachbeschreibung- Die Standardbibliothek - Änderungen in Kürze Hasi
19. Februar 200223 j ja diesen buch ist ok Titel: C Programmierung Autor: André Willms Verlag: Addison-Wesley aber fang besser mit c++ sofort an und dann ist das buch c++ in 21 Tagen ok:rolleyes:
19. Februar 200223 j Ich finde die Bücher von Mitp nicht schlecht. Die Serie heißt Ent-Packt bzw. Ge-Packt. Dann kannste dir aussuchen, ob C++ (3-8266-0731-7) oder einfach C! Obwohl ich dir auch C++ empfehlen würde. Ansonsten ist noch 'C++ lernen und professionell anwenden' (3-8266-0824-0) zu empfehlen. Damit lernen wir in der Schule.
19. Februar 200223 j HI Ich kann dir auch das Buch, was Woodstock schon erwähnt hat vorschlagen. Es ist sehr ausführlich.Es ist alles deutlich und gut erklärt. Titel: C++ "Das Grundlagen Buch" Autor: Gerhard Willms Preis: 89,95 DM Ich gebe es zu, der Preis ist hoch, aber es lohnt sich wirklich. Das Buh ist 1235 Seiten stark. Eine CD mit nem Compiler ist dabei und einige fertige Programme sind da auch drauf. Viel Spaß bei der Wahl!!!
22. Februar 200223 j Ich finde die Schulungsunterlagen vom Herdt -Verlag net schlecht Das ist relativ verständlich geschrieben, die Quellcodes sind gut erläutert und es gibt viele Übungsaufgaben.
24. Februar 200223 j Hallo! Ich kann Bine nur zustimmen. Das "C++ Grundlagen Buch" von DataBecker empfiehlt sich wirklich! Der Autor streift, neben den grundsätzlichen Dingen über C++, auch Bereiche wie Windows- und Linux-Programmierung. Besonders gelungen finde ich dort den Bereich über OOP.:OD (ISBN 3-8158-1437-5) Ciao
5. März 200223 j Ca 450 Seiten, von Nitty Gritty, Preis 25 DM, ISBN 3-8273-1758-4, Das Buch ist für Anfänger bis Mittel...., es gibt detaillierte Erläuterungen zur Syntax etc. Beispiele,,, mit Download für den Übergang zur Fortgeschrittenen Programmierung.......
6. März 200223 j Original geschrieben von Kleine Titel: C Programmierung Autor: André Willms Verlag: Addison-Wesley Ja, das kann auch -ich- wärmstens empfehlen! Und danach den K&R lesen.
8. März 200223 j Als ich empfehle OS/390 HL Assembler. Aber jetzt mal Ernst, kommt nur mir das komisch vor das jemand nach einem C-Buch fragt und als Antwort zu 50% Empfehlungen für C++ Büher bekommt? Ich finde die Idee gut erst mit C anzufangen. Denn leider sehe ich bei vielen C++Programmierern das Sie zwar die C++ Befehle nutzen, aber eigendlich nicht wirklich C++ entwickeln, da die Programme nicht objektorientiert sind. Entweder ganz oder garnicht. Nur meine Meinung....... Greetz Ketzer
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.