Zum Inhalt springen

Images in einer WPF verarbeiten/ nutzen


Gewinde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage. Ich möchte in meiner Anwendung diverse Images verwenden. Wie das alles so funktioniert mit der Bindung u.s.w. weiß ich alles. Leider hänge ich mich jedes mal daran auf. Ich habe meine Images in einem extra Ordner Bilder. Auf diese greife ich dann im code zu. Z.B. <Image Source="Bilder\ ...."/>. Dann noch Größe und alles einstellen und gut ist. Leider vergesse ich jedes mal in den Dateieigenschaften den Buildvorgang auf Inhalt zu setzen und In Ausgabeverzeichnis kopieren Immer kopieren anzugeben. Ansonsten wird mir niemals ein Image angezeigt. Ich sitze jedes mal Stunden vor dem blöden Code und Rätsel woran es liegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem mittels Code einfach zu umgehen? Falls man diesen Weg immer gehen muss wäre es nett wenn mir jemand dieses Problem mit knappen Worten erklären könnte, da ich nirgends etwas darüber finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gewinde,

eine "einfache" Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Das Ganze hat aber auch weniger etwas mit WPF zu tun, also viel mehr mit Build Actions.

Mehr dazu kannst du hier erfahren: https://learn.microsoft.com/en-us/visualstudio/ide/build-actions?view=vs-2022

Theoretisch müsstest du Bilder (die du später benutzt) ja nicht mal der Projektmappe hinzufügen, die könnten im Rahmen eines Deployments auch von einer anderen Quelle kommen, weshalb es hier keinen "pauschalen" Weg gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...