Zum Inhalt springen

DevcouchPodcast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das war bei meinem ersten Job nach der Ausbildung auch so, ich war da generell permanent komplett überfordert und wurde auch zu Kunden gesendet (ohne irgendeine Ahnung zu haben worum es geht). 20 Jahre später ist das Fazit eigentlich, dass ich das damals nicht hätte mitmachen dürfen. Zur professionellen Arbeit gehört ja auch eine offene Kommunikation. Ich würde zu meinem Vorgesetzten gehen und ganz klar und sachlich kommunizieren, wo die aktuellen Probleme liegen, und was du dir wünschen würdest um die Probleme zu lösen. Das hier zu posten löst das Problem nicht.
  2. Schwer zu sagen ohne die genauen Anforderungen zu kennen. Ich würde erstmal alles versuchen, um keine Windows-Desktop Anwendung schreiben zu müssen. Es gibt ja mit modernen Web-Frameworks kaum noch Gründe für reine Desktop-Anwendungen. Wenn es unbedingt ein Desktop-Client sein muss, würde ich so viel Logik wie möglich in einen Backend-Service packen und den Client möglichst dumm halten. Ich würde WinForms ausschließen, weil die Testbarkeit nicht gut ist. Ich würde WPF ausschließen, weil mir persönlich MVVM nicht gefällt und ich den Aufwand, den man für schöne und moderne WPF-Anwendungen betreiben muss, für zu hoch halte. (DataBindingConverters, globalisierung, RTL Support, Storyboards - das ist unter WPF alles eine Frechheit). Xamarin.Forms für Desktop setzt auf UWP und die WPF Anbindung ist nicht gut., UWP ist raus, Maui noch nicht fertig..tja - ich weiß auch nicht.
  3. Das ist nicht richtig. Das Produkt heißt Json.Net, der Hersteller Newtonsoft und wird aktiv weiter entwickelt. Wir haben vor ca. 3 Wochen eine neue Major-Version veröffentlicht, siehe: https://github.com/JamesNK/Newtonsoft.Json/releases Die Microsoft-Json Implementierung ist nicht Feature-Complete und hat z.B. keinen Patch Support. Microsoft selbst empfiehlt dafür Json.Net ,siehe z.B.: https://docs.microsoft.com/en-us/aspnet/core/web-api/jsonpatch?view=aspnetcore-6.0 Hier gibts eine Auflistung mit Features, die von Microsoft Json nicht supported werden: https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/standard/serialization/system-text-json-migrate-from-newtonsoft-how-to?pivots=dotnet-6-0#table-of-differences-between-newtonsoftjson-and-systemtextjson Gruß, Manu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...