Zum Inhalt springen

Ts61

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ts61

    C#/ .Net Erste Anwendung

    public void AttachFileToPdfSite(string srcFileName, string dstFilename, string originFileName) { var pageSize = new Rectangle(PageSize.A4); using (var ms = new MemoryStream()) { var document = new Document(pageSize, 0f, 0f, 0f, 0f); PdfWriter.GetInstance(document, ms).SetFullCompression(); string originFilename = Path.GetFileName(originFileName); document.Open(); document.Add(new Paragraph("This File could not be open ")); document.AddHeader("This is the Header of the File", "ASD"); PdfWriter writer; writer = PdfWriter.GetInstance(document,new FileStream(dstFilename,FileMode.Open)); PdfFileSpecification pfs = PdfFileSpecification.FileEmbedded(writer, Path.Combine(dstFilename,originFileName), originFileName, null); writer.AddFileAttachment(pfs); document.Close(); File.WriteAllBytes(Path.Combine(dstFilename,originFilename + ".pdf"), ms.ToArray()); } } Ich versuche eine Datei in ein Pdf einzubetten, leider kriege ich den Fehler "der zugriff auf den Pfad " " wurde verweigert. Kann mir da einer helfen? Vielen Dank im Voraus.
  2. Hallo zusammen, ich habe neu mit dem c# Programmieren angefangen. Ich hab mich an einem Projekt versucht, bei dem ich bestimmte Dateien und Bilder aus der Datenbank hole und in einem bestimmten Ordner auf dem Desktop speichere. Bisher kriege ich es hin, die Bilder die gespeichert wurden zu einem PDF zu konvertieren. Ich möchte jetzt eine neue Funktion schreiben, bei der ich die Dateien die kein Bild ist als leeres PDF mit einer Notiz zu speichern. Das funktioniert nicht so richtig, kann mir da jemand weiterhelfen? public void AttachFileToPdfSite(string srcFileName, string dstFilename, string originFileName) { Rectangle pageSize = null; using (var ms = new MemoryStream()) { var document = new Document(pageSize, 0f, 0f, 0f, 0f); PdfWriter.GetInstance(document, ms).SetFullCompression(); document.Open(); document.Add(new Paragraph("Hello World")); document.Close(); File.WriteAllBytes(dstFilename, ms.ToArray()); } } Ich hoffe die Codestücke reichen zum helfen. Vielen Dank! Hier läuft der auf ein Fehler:"der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt".
  3. Der BaseExportformater ist eine abstrakte klasse von der hängen die klassen Csv..., Flf... ab. Sobald ich in der Config.cs Baseexporter rufe gibt er mir ein null zurück. Ich würde in der Config.Json das so ändern das er je nach dem welche klasse werte hat diese nimmt.
  4. Program.cs using ConfigTest; using Newtonsoft.Json; var configString = File.ReadAllText("config.json"); var config = JsonConvert.DeserializeObject<Config>(configString); Console.WriteLine(config.GetType()); Console.WriteLine(config.ExportFormat.GetType()); Config.json { "Irgendwas": 123, "ExportFormat": { "$type": "ConfigTest.FlfFormat, ConfigTest", "FileName": "export1.dat", "Columns": "name,datum,miregal", "Lengths": "20,8,50" } } Config.cs namespace ConfigTest { public class Config { public BaseExportFormat ExportFormat { get; set; } //public FlfFormat ExportFormat { get; set; } public string Irgendwas { get; set; } } } ExportFormat.cs namespace ConfigTest { public abstract class BaseExportFormat { public string FileName { get; set; } } } FlfFormat.cs namespace ConfigTest { public class FlfFormat:BaseExportFormat { public string Columns { get; set; } public string Lengths { get; set; } } } CsvFormat.cs namespace ConfigTest { public class CsvFormat : BaseExportFormat { public string Columns { get; set; } } } Hi, wie kann ich über config.Json Datei verhindern das er auf einen Fehler läuft?
  5. Sorry, mein Fehler es waren 51% ga1, wenn ich also 50 Punkte habe, auch wenn ich in ga2 mangelhaft stehe, bestehe ich ohne in die Mep zu müssen?
  6. Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das die richtige stelle zum Fragen ist, aber ich frage mal trotzdem. Also ich hatte bei meinem ersten Anlauf (FIAE): GA1 52%, GA2 36%, WISO 72% und musste dann zur Mep. Hab die Mep nicht bestanden und hab GA2 jetzt wiederholt, wenn ich jetzt 37% habe, muss ich dann wieder zur Mep oder habe ich dann bestanden?
  7. Oh danke, ab hier würde ich den rest alleine lösen wollen. Vielen Dank!
  8. 2^6😅 Vielen Dank, ich schaue mir das mal an!
  9. Wie ist das genau gemeint, 192.168.164.1/24 = 255.255.255.0 ?
  10. Genau, ab jetzt hängt es bei mir. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass die Netze sich in dem Bereich 64 befinden, also das war mein erster Anstaz 192.168.164.1 - 192.168.164.64. Der Ansatz ist halt Falsch von mir 😅
  11. Ich würde als erstes die 255 durch 4 Teilen, das wäre pro Adresse doch 64 Host´s? Für die reservierten müsste ich dann 64 -2 rechnen also 62 und dann?
  12. Hallo Zusammen, ich komme nicht auf das Ergebniss könnte mir jemand den Rechnungsweg erklären?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...