Zum Inhalt springen

Ehefrau 1.0


MarcG

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr hat einer meiner Freunde von Freundin 1.0 zu Ehefrau 1.0 upgedated und gemerkt, dass es ein ziemlicher Speicherfresser ist, der sehr wenige Systemressourcen für andere Anwendungen übrig läßt. Er merkt jetzt, dass Ehefrau 1.0 auch Child-Prozesse startet, die weitere wertvolle Ressourcen verbrauchen. Dieses besondere Phänomen wurde nicht in der Produktbeschreibung oder der Dokumentation erwähnt, dennoch hatten ihn einige andere Anwender informiert, dass dies durch die Natur der Anwendung zu erwarten ist. Nicht nur das, Ehefrau 1.0 installiert sich so, dass es bei jeder Initialisierung gestartet wird um alle anderen Systemaktivitäten überwachen zu können. Er merkt jetzt auch, dass andere Anwendungen wie PokerNight 10.3, BeerBash 2.5 und PubNight 7.0 nicht mehr auf dem System laufen und es zum Absturz bringen (obwohl sie davor wunderbar funktioniert haben). Bei der Installation stellt Ehefrau keine Optionen zur Auswahl nichtgewünschter Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 und Schwager Beta-Version zur Verfügung. Auch scheint sich die Systemleistung von Tag zu Tag zu veringern.

Einige Eigenschaften, die er gerne in der kommenden Version Ehefrau 2.0 sehen würde:

Ein "Nicht wieder Erinnern" Knopf, ein Minimierungsknopf, eine Install Shield fähige Version, die es erlaubt Ehefrau 2.0 mit der Option zur Deinstallation zu jeder Zeit ohne den Verlust von Cache und anderen Systemressourcen zu Installieren. Eine Option, den Netzwerk Driver im Promiscious Mode auszuführen, was es erlauben würde, das Hardwareuntersuchungsfeature des Systems besser zu nutzen.

Ich habe mich dazu entschieden die Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu umgehen, in dem ich bei Freundin 2.0 bleibe. Aber auch hier musste ich viele Probleme feststellen. Offensichtlich kann man Freundin 2.0 nicht über Freundin 1.0 installieren. Freundin 1.0 muss vorher erst Deinstalliert werden. Andere Nutzer sagen, das ist ein lange bekannter Fehler sei, über den ich hätte wissen sollen. Die Versionen von Freundin haben offensichtlich Probleme bei der gemeinsamen Nutzung der I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, dass so ein dummer Fehler mittlerweile behoben wäre. Um es noch schlechter zu machen, das Uninstallprogramm für Freundin 1.0 arbeitet nicht sehr sauber und läßt unerwünschte Spuren der Anwendung im System zurück. Noch was anderes ... alle Versionen von Freundin zeigen immer wieder kleine störende Hinweise über den Vorteil beim Upgrade zu Ehefrau 1.0 .

Bug-Warnung:

Ehefrau 1.0 hat einen nicht dokumentierten Fehler. Wenn man versucht Geliebte 1.1 zu installieren bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert wurde, löscht Ehefrau 1.0 die MSMoney Dateien bevor eine Deinstallation von selbst gestartet wird. Dann verweigert Geliebte 1.1 die Installation mit dem Hinweis auf zuwenige Ressourcen.

Bug-Work-Around:

Um diesen Fehler zu verhindern empfiehlt es sich Geliebte 1.1 auf einem anderen System zu installieren und nie irgendwelche Dateitransfer-Programme wie Laplink 6.0 laufen zu lassen.

Sehen sie sich ausserdem vor ähnlichen Shareware Anwendungen vor, da diese öfter von Viren befallen sind, die Ehefrau 1.0 angreifen können.

Eine andere Lösung wäre, Geliebte 1.1 über einen InterNet-Provider anonym laufen zu lassen. Hier sollte man sich wieder vor Viren vorsehen, die versehentlich aus dem InterNet übertragen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...