Zum Inhalt springen

Habe Zwischenprüfungen und Lösungen


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Informatiklehrlinge!

Erstmal will ich euch beruhigen. Auch wenn ihr die Zwischenprüfung vermasselt, wird euch keiner den Kopf abreißen. Ich bin zwar auch nicht so gut, aber ich habe die ZP letztes Jahr auch ohne Vorbereitung mit über 50% gemacht. Ja ich bin faul - leider - jedoch habe ich bei Bedarf auch alle möglichen Unterlagen für die Fachinformatiker für Systemintegration (auch schulische Mitschriften) für euch bereit liegen. Leider sind diese und auch die Zwischenprüfungen mit deren Lösungen (ab 1999) nicht gescannt. Aber ich werde mir deswegen noch was einfallen lassen. Wie gesagt, ich werde versuchen, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, euch bei Fragen beizustehen. Schließlich müssen wir in diesen Ausbildungsberufen zusammen halten, wenn schon der Staat nicht fähig ist, uns in diesen Bereichen eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Also dann, mailt mir!

Viel Erfolg bei den ZPs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von 4Wheeler

Ich bin zwar auch nicht so gut, aber ich habe die ZP letztes Jahr auch ohne Vorbereitung mit über 50% gemacht. Ja ich bin faul - ....[

]......wenn schon der Staat nicht fähig ist, uns in diesen Bereichen eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Wie bitte passen denn diese beiden Aussagen zusammen? Tss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bimei!

Danke für deine Kritik. Ich werde mir Mühe geben, das richtig zu stellen.

Ich meine damit, dass die Zwischenprüfungen nicht so schwer sind. Was man an meinen 50% sieht, die ich auch ohne Vorbereitung geschafft habe. Zumal es bei der ZP sowieso egal ist, wie man abschneidet. Es fällt ja keiner durch. Das mit dem Staat deutet auf die Zustände in den Schulen und die Firmen hin. Den Schulen stehen keine Gelder zur Verfügung und die Lehrer wissen ebenso wenig über die Ausbildung wie die Betriebe. Keiner von beiden ist qualifiziert genug. So und dass das alles mangelhaft ist und die IHK zu hohe Anforderungen angesichts dessen stellt, sieht man wiederum an den Zahlen der durchgefallenen Prüflinge (2/3 im Sommer 2001 und 80% letzten Winter). Ich hoffe, ich habe hiermit diesen Sachverhalt/meine Meinung besser dargestellt als in meinem ersten Text.

MfG 4Wheeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 4Wheeler

Hallo bimei!

Danke für deine Kritik. Ich werde mir Mühe geben, das richtig zu stellen.

Ich meine damit, dass die Zwischenprüfungen nicht so schwer sind. Was man an meinen 50% sieht, die ich auch ohne Vorbereitung geschafft habe. Zumal es bei der ZP sowieso egal ist, wie man abschneidet. Es fällt ja keiner durch. Das mit dem Staat deutet auf die Zustände in den Schulen und die Firmen hin. Den Schulen stehen keine Gelder zur Verfügung und die Lehrer wissen ebenso wenig über die Ausbildung wie die Betriebe. Keiner von beiden ist qualifiziert genug. So und dass das alles mangelhaft ist und die IHK zu hohe Anforderungen angesichts dessen stellt, sieht man wiederum an den Zahlen der durchgefallenen Prüflinge (2/3 im Sommer 2001 und 80% letzten Winter). Ich hoffe, ich habe hiermit diesen Sachverhalt/meine Meinung besser dargestellt als in meinem ersten Text.

MfG 4Wheeler

Mensch 80% durchgefallen?.. ich habe ín meiner Ausbildung die Erfahrung gemacht, daß die meisten der Leute, die durchgefallen sind, Umschüler waren, da sie kaum praktische Aufgaben lösen müssen und die Inhalter der Prüfungsaufgaben nur durch Erfahrungen in der Firma gelöst werden konnten!

Chispy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten möchte ich sagen das in unsere Umschulungsmaßnahme im letzten Winter unsere Vorgänger alle bestanden haben.

Soviel zu Umschülern:p

Für einen freundlichen Link oder eine nette Email der ZwischenP.

würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im vorraus.

Thanks a lot

bebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...