Zum Inhalt springen

Replikation zweier Server !!


CoD HELP

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Ich habe in meiner Firma ein Projekt in welchem ich zwei Server einrichten soll die sich nächtlich replizieren !

Wir haben 2 Server auf welchen Treiber, Software und Images abgelegt sind, diese beiden Server stehen in zwei unterschiedlichen Standorten welche über eine 2MBit Standleitung verbunden sind. Die Versionen von Software, Treibern und Images sind auf beiden Servern verschieden. Und das soll nicht so sein ! Jetzt suche ich eine Software welche über Nacht diese beiden Server replizieren. Damit beide Server immer die neuste auf den Server kopierte Treibern, Software oder Image haben. Das Programm soll nach dem Änderungsdatum die neuere Datei repliziert. Ich habe gehört das es unter Windows 2000 solch eine Funktion gibt ! (Ich meine nicht den Aktenkoffer) Ich konnte allerdings nichts finden :-[ Also postet mal eure Lösungsvorschläge

;)

MFG CoD HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...

also ich benutz FileSync um meinen Daten zu Hause redundat zu halten.

Is ein eher semiprofessionelles Tool, sollte für deine Zwecke aber allemal ausreichend sein...

Beschreibung:

Um den Verzeichnisinhalt auf zwei Rechnern auf den gleichen Stand zu bringen, lohnt sich der Einsatz von FileSync. Das Tool vergleicht den Inhalt von zwei Ordnern und kopiert die jeweils fehlenden Dateien in beide Richtungen. Dateien, die in beiden Ordnern vorliegen, lassen sich aufgrund des letzten Änderungsdatums oder einer inhaltlichen Analyse unterscheiden. Das Tool regelt den Datenfluß bei Bedarf so, daß die Synchronisation stets nur in einer Richtung erfolgt - etwa vom Desktoprechner auf ein Notebook. Auch als Backuptool findet FileSync Verwendung. In diesem Fall kopiert es nur die seit der letzten Sicherung neu hinzugekommenen oder veränderten Dateien in das Zielverzeichnis.

Allerdings solltest du beim Hersteller mal nachschauen, ob du das Tool für Betriebliche Zwecke umsonst nutzen darst... und selbst wenn es kostet nicht die Welt...

http://www.fileware.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi all,

ich verwende dieses tool nun auch zu Hause.

Nu hab ich festgestellt wenn ich einen Ordner lösche vom src drive dann wird der nicht auf dem target drive gelöscht.

bei dateien funzt das aber.

warum?

gibts vielleicht doch ein besseres tool?

hier mein prog aufruf


cmdSync "F:" "*.*" "S:" /S /R /D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...