Zum Inhalt springen

Projektdoku in FIDP


DaveIT

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich mach mich derzeit total verrückt, wegen meiner Projektdoku, die schon seit langem abgegeben worden ist.

So ganz subjektiv finde ich meine Doku super, weil sie einen wunderbaren roten Faden hat. Man kann anhand der Doku wirklich gut in das Thema eintauchen und die Schritte nachvollziehen, die ich gemacht habe. 

Jetzt bewertet das ja die IHK, die ja ihre Bewertungsmatrix hat, an die ich mich gerichtet habe natürlich.

Wie geht der PA denn so vor, wenn er eine Doku prüft? Hattet ihr auch ein mulmiges Gefühl nach Abgabe? Mach ich mich zu sehr verrückt? :D

Es hängt halt extrem viel daran, weshalb ich mir alles komplett zerdenke. Supergau wäre natürlich unter 50 Punkte für die Doku.

Meine Sorge ist auch, dass der PA an einigen Stellen vielleicht etwas nicht versteht und ich das ja nicht dann erklären kann. 

Bei mir ist es auch noch so, dass ich in der Daten- und Prozessanalyse ein Projekt gemacht habe. Ich hab also vorher noch nie eine fidp doku sehen können, weshalb mich das auch noch verunsichert.

Naja, mal sehen was ihr so dazu sagt.

 

Bearbeitet von DaveIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb charmanta:

Entspann Dich. Wenn der PA was nicht versteht wird er im Fachgespräch fragen

Daher in der Präsentation alles was du nicht gut verstehst, in der Presi sehr genau beschreiben, und wo du dich sehr gut auskennst, sehr oberflächlich beschreiben. Meist fragen die fragen zu Themen die nicht genau beschrieben wurde.

...Hab ich mir sagen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dalli:

Daher in der Präsentation alles was du nicht gut verstehst, in der Presi sehr genau beschreiben, und wo du dich sehr gut auskennst, sehr oberflächlich beschreiben. Meist fragen die fragen zu Themen die nicht genau beschrieben wurde.

...Hab ich mir sagen lassen...

Danke für den Tipp.

Mein Problem ist halt, dass ich erst seit gut einem halben Jahr im IHK-Kosmos bin als Externenprüfling und entsprechend nur eines machen kann: Lernen, Lernen, Lernen.

Dennoch treibt mich die Unsicherheit. Ich habe in AP1 im März mein bestes gegeben und im April in AP2 auch. Für die Doku habe ich mir sehr viele Mühe gegeben und ich habe das Gefühl, dass es dennoch nicht ausreicht.

AP1 war bei mir gut und in AP2 hab ich zu allem was schreiben können.

Kann alles halt extrem schwer abschätzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dalli:

Ich denke die Gedanken sind normal, aber ich glaube du solltest dich nicht verrückt machen. Es ist glaube kaum möglich von "gefühlt voll gut" auf "durchgefallen" zu kommen.

Danke, ich warte ab. Ich kann mich ja nur bestmöglich vorbereiten.

Man hört aber immer unterschiedliches logischerweise. Wenn ich glaub ich meine Doku hier bewerten lassen würde, dann würde man die wahrscheinlich in der Luft zerreißen 😂 Ich hab das Gefühl, dass das Forum weitaus strenger ist in Bezug auf eine Doku. Ich hab mich aber sehr gut an die Bewertungsmatrix gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...