Zum Inhalt springen
  • 0

Ceph Erasure Code


RAM_Rakete

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Militanter_IPv6ler:

ist jemand fit in dem Thema?

einzig korrekte Antwort auf diese Metafrage: ja, jemand ist fit in dem Thema.
Wenn du jetzt noch deine spezifischen Fragen stellst, können wir herausfinden ob jemand aus dem Forum die Antwort kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe so viele Fragen, aber eine wäre z.B. ich muss ja noch ein rbd für die Metadaten erstellen wenn ich das iSCSI anbinde, da nehme ich weniger Placement Groups dann oder?

Ich habe allgemein das Gefühl das absolut noch nicht richtig verstanden zu haben ich beschäftige mich jetzt aber auch erst eine Woche damit, sollte ich das schon gecheckt haben oder ist das einfach bisl komplex.

Die Doku von PetaSAN und Ceph ist ja gut, aber ich bin auch für jeden Link dankbar der mir da helfen kann für das Allgemeine Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Stunden schrieb Militanter_IPv6ler:

ich muss ja noch ein rbd für die Metadaten erstellen wenn ich das iSCSI anbinde

Ich denke du meinst die Konfiguration von iSCSI? du kannst dafür einen eigenen Pool erstellen, kannst aber auch den vorhandenen nutzen. Das RDB ist aber eigentlich der Datenspeicher für das iSCSI-Target,

vor 21 Stunden schrieb Militanter_IPv6ler:

da nehme ich weniger Placement Groups dann oder

Das versteht ich nicht. Die Anzahl der PGs hängt vom Pool ab. Du kannst natürlich sagen für die Metadaten/Konfiguration brauch ich nur 5% des Clusters und machst dafür einen neuen Pool, dann sind das zwangsläufig weniger PGs, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...