Zum Inhalt springen

neue hardware =)


wak

Empfohlene Beiträge

jo hi leute :]

ich wollt mal eure meinung zu den teilen hier hörn :) hab atm nen 700er athlon + asus a7v kt133a + 512mb ram (sblive 1024, gf2mx 400) und da bei einigen spielen (naja um genau zu sein nur DAoC RvR ruckelt) will ich mir neue teile holen und von euch spezialisten :P hörn was ihr dazu meint :>....mir schüler.. :) stehn 470€ zur verfügung... am besten noch mti den gleichen teilen billiger :P oder rhrh bessere uns billigeer =P

das hier hab ich in aussicht bis sonntag muss ichs haben weil da nen RAID ansteht :) und ich doll zaubern will :D

muss nen amd sein :) allein aus prinzip weil intel stinkt :D

Athlon XP 1700+ SoA Tray 1,46GHZ - 179,90 €

Kühler nen blue orb für ca 60 maak letzes jahr gekauft, ist für 1,5ghz geeigent also sollte klar gehn oder ?

EP-8KHA+ ATX SoA VIA Apollo KT266A - 143,90 €

SIMQuality DDR-Ram 256MB PC333 2 Jahre Hersteller-Garantie - 139,90 € ----- (später wenn ich wieder kohle hab aufstockung auf 512)

----

ca 461 €

os winxp

so ? :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hört sich nicht schlecht an, nur beim CPU-Kühler habe ich so meine Bedenken, weil der dann schon an seine Grenzen geführt wird.

Geh am besten mal auf www.listan.de oder www.oc-card.de, dort gibt es viele Informationen über die einzelnen Kühler auch mit Angaben zur Lautstärke. Du mußt ja nicht da bestellen, sondern Dir halt nur Informationen holen, welcher Kühler nicht schlecht ist und Deinen Ansprüchen genügt.

Außerdem kannst Du, wenn Du einen besseren CPU-Kühler kaufst, auch später mal den Prozessor aufrüsten, ohne daß Du den Kühler austauschen mußt, was bei dem Blue Orb auf jeden Fall der Fall sein wird.

Und das mit dem RAM: ich würde mir keinen PC333-RAM kaufen, weil Du den sowieso auf dem Board nur bis 266 MHz betreiben kannst, dann ist der Vorteil des teuren RAMs dahin. Am besten, Du holst Dir PC266-RAM, der kostet in der No-Name-Variante ca. € 89,- und damit fährst Du genauso gut. Außerdem ist PC333-RAM noch nicht so ausgereift, deswegen würde ich auch noch kein Mainboard mit Unterstützung für diesen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...