Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis ok ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu meinem Ausbildungszeugnis hören.

Zudem absolvierte ich meine Ausbildung in Teilzeit (30 Stunden) und besuchte keine Berufsschule, muss/ sollte das mit ins Ausbildungszeugnis ?

Vielen Dank!

 

 

Ausbildungszeugnis

 

xxx, geboren xxx hat vom xxx xxx ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung erfolgreich in unserem Unternehmen absolviert.

Zu ihren Aufgabenfeldern gehörten unter anderen die folgenden Tätigkeiten:

- Umsetzung von Softwareprojekten mit Hilfe unserer Entwicklungsumgebung xxx

- Erweiterung und Optimierung in bestehenden komplexen Prozeduren und Funktionen

- Konzeptionierung und Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen

- Codereview und Qualitätssicherung

- Planung und Umsetzung von Datenstrukturen

- Installation und Konfiguration von Computerarbeitsplätzen (Windows 10 inkl. Anwendersoftware)

- Ein- und Ausbau von Hardware und Peripheriegeräten

- Einführung, Einweisung und Unterstützung der neuen Auszubildenden

- Eigenverantwortliche Anfertigung und Pflege von IT-Dokumentationen

 

Frau xxx zeichnete sich durch eine hohe Arbeits- und Lernbereitschaft aus. Dabei hat sie die ihr übertragenen Aufgaben stets sorgfältig und selbständig sowie mit hohem Fleiß und Interesse stets zur vollsten Zufriedenheit.

Frau xxx war eine stets engagierte und belastbare Mitarbeiterin, die auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle ihr übertragenen Aufgaben vollständig und mit guten Ergebnissen erledigte.

Überdies besaß sie ein jederzeit verfügbares Fachwissen, welches sich Frau xxx selbständig und erfolgreich aneignete.

Das Verhalten von Frau xxx gegenüber der Geschäftsführung, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei und vorbildlich.

Das Ausbildungsverhältnis endet planmäßig mit dem erfolgreichen Abschluss der Abschlussprüfung. Eine Weiterbeschäftigung war betriebsbedingt leider nicht möglich, was wir sehr bedauern.

Wir danken Frau xxx für ihre engagierte und erfolgreiche Mitarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxx, geboren xxx hat vom xxx xxx ihre Ausbildung - bis zu welchem Datum?

Dabei hat sie die ihr übertragenen Aufgaben stets sorgfältig und selbständig sowie mit hohem Fleiß und Interesse stets zur vollsten Zufriedenheit. - Wo Verb?

.

Zur Tätigkeitenliste:

firmeneigene Entwicklungsumgebung? Wow!

Einige non-FIAE-Tätigkeiten dabei - waren  die wirklich hervorhebenswert häufig?

.

TZ & ohne BS: ja, das sollte man entsprechend erwähnen. Wie wurden die BS-Inhalte vermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das Verb hab ich wirklich vergessen. Danke

Da die Firma recht klein war, war der Azubi für Hardware,- Arbeitsplatz einrichten verantwortlich. 

Die Entwicklungsumgebung ist nicht von unserer Firma, aber völlig unbekannt. 

Für die Abschlussprüfung hatte ich ein paar private Nachhilfestunden selbst organisiert, da wir in der Firma nicht Objektorientiert programmierten. Und einen 2 wöchigen Prüfungsvorbereitungskurs, wegen der UML Diagramme. Ich habe mit ein paar Büchern gelernt und einer Liste der IHK mit allen relevanten Themen, diese habe ich nach und nach gegoogelt. 

Danke, für die Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Berücksichtigung der Informationen hier und im anderen Thread: Glückwunsch zur Nicht-Übernahme.

Das Zeugnis berücksichtigt deine Eigeninitiative nicht im geringsten. (ass mich raten: du musstest Nachhilfe als auch Prüfungsvorbereitungskurs selbst bezahlen?)

.

Ja, es wäre deutlicher hervorzuheben, wie viele der Pflichten des Ausbildungsbetriebes du trotz lediglich Teilzeit selbst übernommen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...