Veröffentlicht 25. August 20232 j Wie kann ich ein Ordner in der Registry mit Befehl erstellen? Folgendes Problem, ich kann diesen Befehl: New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" -Name NoTaskGrouping -Value 1 nicht ausführen, da der Ordner "Explorer" in dem Pfad nicht vorhanden ist: New-ItemProperty : Der Pfad "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist. In Zeile:1 Zeichen:1 + New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersi ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (HKCU:\Software\...licies\Explorer:String) [New-ItemProperty], ItemNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.NewItemPropertyCommand Ich benötige also ein Skript, womit ich den Ordner Explorer vorher erstellen kann unter "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies".
25. August 20232 j Autor Vielen Dank, aber wie kann ich damit an dieser Stelle: einen Unterordner erstellen? Ich finde die Parameter nicht, welche angeben, dass in der Registry ein Ordner erstellt werden soll.
25. August 20232 j Autor vor 36 Minuten schrieb _n4p_: Test-Path und New-Item werden dir helfen Okay habe es herausgefunden: New-Item -ItemType directory -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Vielen Dank, Problem gelöst. 😅
25. August 20232 j Autor Lösung: if(!(Test-Path -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer )) { New-Item -ItemType directory -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer } New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" -Name NoTaskGrouping -Value 1
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.