Zum Inhalt springen

Docking Station 2 Monitore


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

Wir haben seit kurzem bei diversen Kunden folgende Problemstellung:

 

Wir haben diverse Dockingstationen von Acer, Lenovo sowie HP im Einsatz. Als OS laufen: Win10 oder Win11
Dazu sind verschiedene Monitore im Einsatz der Marken : BenQ, Eizo, Philips, Samsung sowie Nec.

 

Nun mussten wir aufgrund verschiedener Gründe teilweise die Monitore tauschen. Nun stehen wir vor dem Problem das nur ein Monitor ein Bild ausgibt. Der 2te Monitor sagt das er kein Bildeingang hat.

Obwohl es sich dabei um den gleichen Monitor handelt.

Die Monitore sind 1x per DP und 1x HDMI angeschlossen.
Folgendes haben wir des weiteren bereits versucht:

 

2x DP Kabel als Eingang

2x HDMI als Eingang

Alle Kabel gegen komplett neue getauscht. inkl Kaltgeräte Kabel

Windows Updates 

Treiber Updates

 

 

Wir haben bei einigen einen "Workaround" hinbekommen in dem wir das Signal wie folgt leiten : DP/HDMI -> DVI Kabel -> DP/HDMI

Heißt wir haben haben überall einen Adapter dazwischen geschaltet. 

 

Zuletzt sei gesagt: Schließen wir die alten Monitore wieder an, funktioniert alles wie gewohnt. Wenn wir nur einen tauschen ist das Problem das gleiche. 

 

Hatte jemand eine Idee was wir dagegen tun können, um nicht X DVI Adapter zu verwenden ?

 

Edit:
Sollte ich in der falschen Abteilung des Forums gerutscht sein, verzeiht mir bitte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...