reinhard Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Ich habe folgendes Problem: Anfangs hatte ich die Aufgabe, die VMs vom alten Server auf den neuen Server zu migrieren. Ich habe alle VMs migriert, außer die VM, auf der der Domaincontroller lief. Als ich diese neu gesetzt habe, dachte ich, dass alles in Ordnung ist und habe zwei Wochen abgewartet. Danach konnte ich plötzlich nicht mehr auf die VMs vom Firmennetzwerk aus zugreifen. In unserem Netzwerk gibt es zwei separate Bereiche, das Firmennetzwerk und ein Netzwerk für die VMs. Leider habe ich beim alten Domaincontroller die Rollen und Features entfernt und ihn heruntergestuft, ohne eine Sicherung oder Snapshot zu erstellen. Der DHCP-Server funktioniert und vergibt IP-Adressen im richtigen Bereich. Im DNS-Manager sehe ich jedoch einen Fehler im Zusammenhang mit dem Firmennetzwerk. Wenn ich auf die Eigenschaften gehe, wird angezeigt, dass der FQDN-Server nicht erreichbar ist. Wenn ich versuche, vom Domain Controller in der VM aus die IP-Adresse von DC1 mit nslookup aufzurufen, erhalte ich einen "DNS request timed out"-Fehler. Ich vermute, dass etwas mit dem DNS-Server nicht stimmt. Falls weitere Informationen nötig sind, bitte einfach sagen. Vielen Dank im Voraus für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Was passiert denn wenn du dich über die VM-Konsole anmeldest auf dem HV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skors Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 "DNS request timed out" Wenn du das von einem Netzwerk auf das andere versuchst, kann es daran liegen, dass du keine Reverse Look Up Zone eingerichtet hast, für das seperate Netzwerk. Dann kann der DNS-Server die IP-Adresse nicht auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.