Zum Inhalt springen

Skors

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. FISI Prüfung: Teil 1 war machbar. Eine kleine Rechenaufgabe über Stromkosten, ein wenig über Server-Cluster und eine großes Programmierstruktogramm. Verstehen von Rechtevergaben und den Command dafür. Teil 2 war etwas schwieriger, es kam sehr viel über VLANs und NAT/PAT dran. Ein wenig Verschlüsselung. Am schwierigsten empfand ich die Frage über MD5 und dem englischen Text über "collision attack". Ich habe verstanden, dass man damit durch ausprobieren von Kombinationen den Hashwert einer Datei herausfinden kann. Die heutige Rechenleistung sollte ausreichen. Laut wiki ist es jedoch ein Verfahren in dem man 2 Dateien nimmt und deren Hashwert ausrechnet. Man hat dann eine Chance dass beide Dateien, den selben Hashwert haben. WiSO war geschenkt. Und meine Verwunderung, es kam nichts über SQL oder IPv6 wirklich dran.
  2. Als Einsteiger, hab mir für den Anfang heise+ geholt. Da kann man auch in verschiedene Magazine "reinschnuppern". c't ist bis jetzt mein Favorit.
  3. "DNS request timed out" Wenn du das von einem Netzwerk auf das andere versuchst, kann es daran liegen, dass du keine Reverse Look Up Zone eingerichtet hast, für das seperate Netzwerk. Dann kann der DNS-Server die IP-Adresse nicht auflösen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...