Zum Inhalt springen

Habt ihr ein oder mehrere kostenpflichtige digitale Zeitschriften/Zeitung/Magazin/News/etc. Abos? Wenn ja, wie viel gebt ihr hierfür pro Monat aus?


bigvic

Habt ihr ein oder mehrere kostenpflichtige digitale Zeitschriften/Zeitung/Magazin/News/etc. Abos? Wenn ja, wie viel gebt ihr hierfür pro Monat aus?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr ein oder mehrere kostenpflichtige digitale Zeitschriften/Zeitung/Magazin/News/etc. Abos? Wenn ja, wie viel gebt ihr hierfür pro Monat aus?

    • Ich hab kein kostenpflichtiges Abo
      23
    • <1 Euro
      0
    • 1 - 10 Euro
      7
    • 11 - 20 Euro
      3
    • 21 - 30 Euro
      1
    • 31 - 40 Euro
      2
    • 41 - 50 Euro
      0
    • 51 - 70 Euro
      1
    • >70 Euro
      1


Empfohlene Beiträge

Hier mal wieder eine Umfrage. 

Habt ihr ein oder mehrere kostenpflichtige digitale Zeitschriften/Zeitung/Magazin/News/etc. abonniert?
Wenn ja, wie viel gebt ihr hierfür pro Monat aus?

Gerne auch hier teilen welche ihr habt, gut findet bzw. nicht so gut findet (bzw. hattet, aber wieder gekündigt habt).

Ich habe zum Beispiel unter anderem Spiegel+. Kostet 20 Euro im Monat. Finde ich schon nicht wenig, aber da turne jeden Tag drauf rum und finde die Artikel meist auch solide recherchiert mit einer gewissen Tiefe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin schon lange kein Fan mehr von Bild, Spiegel, Süddeutsche und Co was allgemeingültige News in jedem Sektor betrifft. Es geht immer mehr und mehr darum online viele Klicks mit Schlagzeilen zu erzielen, die die Thematik entweder völlig verzerrt, zu wenig oder gar nicht widerspiegelt. Alla Bild der Frau like, wenn ihr euch an damals erinnert (Falls eure Mutti die auch immer gekauft hat 🤣): "Die Ehe zwischen A und B am Abgrund!" Im Endeffekt geht's dann gar nicht um Eheprobleme sondern um ein Format bei dem die beiden mitgemacht haben und sich kurz gezofft haben, was dann schon sowieso jeder wusste. 

News lese ich auf verschiedensten Webseiten die auch Werbung beinhalten können (meiner Meinung nach braucht man um 1, 2 Werbebanner zu verhindern nicht 3 bis 5 Euro im Monat zu bezahlen), wie z.b. GMX oder NDR, tagesschau.de, etc. wenn ich sie nicht gerade im Fernsehen verfolge. Dort erfahre ich nicht nur alles wichtige sondern es werden in Interviews auch oft Experten befragt die die Thematik fundiert erklären. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wish ... aktives Finanzmanagement kostet Zeit (u.a. eben viele Quellen lesen und handeln) und Nerven (vor allem bei der Baisse 🥵). Beides habe ich dieses Jahr für was anderes verwendet und daher ganz stiefmütterlich diverse monatliche ETF-Fonds gekauft. Und dafür brauchts kein solches Abo 🤑

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pr0gg3r:

Und die entsprechenden Finanzen, sonst gibt es nichts zu managen 😬

Ich hab mein erstes Fondsparen (mit glaub 30 Mark oder so) mit meinem ersten Azubigehalt nach der Probezeit angefangen (und ich hatte keinerlei Eigenkapital aka. rich kid, musste Miete, ÖV, Essen, etc. ... zahlen - habe sogar das Rauchen aufgeben müssen, da ich es mir u.a. nicht mehr leisten konnte 😱 ). Ganz nach dem Motto: Auch Kleinvieh macht Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Make-Magazin von Heise. Ist immer ganz nett ein paar Projektideen zu bekommen, die man umsetzen kann wenn es die Zeit erlaubt.

vor einer Stunde schrieb bigvic:

Auch Kleinvieh macht Mist.

Genau deshalb abonniert man kein Focus Money. Das dürften 20+Euro/Monat sein. Das läppert sich und den Mehrwert konnte ich dort nie erkennen, da man ein kleines Portfolio auch mit Wissen aufbauen kann, welches man sich in kürzester Zeit er-googelt.

Wenn du damals deine 30 Mark/Monat in den MSCI World gesteckt hast, freust du dich heute aber richtig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit keine aktiven Abos. 

Als ich in der IT begonnen habe, habe ich eine eine ganze Zeit die CT bezogen. Aber da bin ich irgendwann rausgewachsen und könnte da nicht mehr viel rausziehen. Dann bin ich auf die iX umgestiegen. Zusätzlich habe ich noch die IT-Administrator, die Make und verschiedene Linux-Magazine bezogen. Aber im Laufe der Zeit habe ich die alle nur noch maximal überflogen und mir meine benötigten Infos aus anderen Quellen bezogen. Dafür war mir das Geld dann aber doch irgendwann zu schade, also habe ich sämtliche Abos gekündigt. 

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...