Zum Inhalt springen

zeugnis


TomTom1

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hatte die möglichkeit meinem chef beim schreiben meines praktikums- bzw. arbeitszeugnisses über die schulter zu schauen. ich finde dieses zeugnis nichts aussagend eigentlich sogar schlecht. nun bitte ich all diejenigen die ahnung von dem thema arbeitszeugnisse haben ihre meinung über dieses zeugnis aber auch vorschläge was verbessert werden kann ins forum zu schreiben.

Zeugnis

Herr ...., geboren am ..... in ...., ist seit dem ..... bei .... als Praktikant in der EDV-Systemadministration tätig.

Herr ... ist hier sowohl für alle vor- und nachbereitenden Arbeiten beim Einsatz von Hard- und Software, als auch für Wartungsarbeiten und Fehlerbehebung bei produktiven EDV-Systemen mit zuständig.

Herr .... beweist großes Interesse an neuen Verfahren und erweitert täglich sein Wissensspektrum durch aktive Mitarbeit und gezielte Fragen. Er hat immer neue Vorschläge die sich in der Praxis sehr oft bewähren, geht aber auch, nach kurzem Abwägen, auf Anregungen ein und verarbeitet die selbstständig zu neuen Plänen. Sein Arbeitstempo ist sehr zügig und dabei wird er auch bei oft knappen Terminen spielend fertig.

Zur Zeit beteiligt sich Herr ... sowohl bei der planerischen Gestaltung als auch bei der Realisierung eines leistungsfähigen Netzwerkkonzepts aufgrund neuer aktiver Komponenten.

Herr .... vertritt sachlich seine Meinung, tritt kameradschaftlich für Kollegen ein und springt gern ein wenn Hilfe gebraucht wird. Er ist sicher im Auftreten, sehr diszipliniert und gibt sich natürlich und unkompliziert. Seine Erfahrung im Umgang mit Kunden kommt ihm beim Benutzersupport sehr zu Hilfe. Dabei ist er sehr zuvorkommend und freundlich.

Herr .... ist bereit auch selbst Verantwortung zu übernehmen und handelt stets verantwortungs- und pflichtbewusst.

tschüss

tomtom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge wenn du meinst das dein Zeugnis wirklich schlecht sei, bei den Texten die dír dein Aubildungsbetrieb in dein Zeugnis hinein-interpretiert hat, dann würde ich wohl sagen, dass du entweder den ganzen Text nicht richtig verstanden hast oder schielst.

Gez.

Dumme Kommentare:p :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das das nicht schlecht ist !

Sicher, in einem Zeugnis kann man solange ruminterpretieren bis man da was schlechtes zu sehen denkt !

Aber das kann man bei allen ! evtl sollte man die Dinger Binär Codieren !! Nur 0 = Niete und 1 = Top !!! lol das doch ne idee oder was ?!?! rofl

Also ich denke schon das du dich da mit ruhig bewerben kannst !

MFG Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe schon öfter zeugnisse gelesen und so bei dem was ich weis, is das zeugniss sehr gut. ich erkenne daraus, das der jenige was aufm kasten hat, selbständig und fleißig arbeitet und menschlich auch "normal" drauf ist.

irgendwo hab ich mal ne page gesehen auf der stand, was man aus einem zeugniss so raus deuten kann, müsste ich mal wieder suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar zur Zeit auf einer Handelsschule und kenne keine Zeugnisse eines Aubildungsbetriebes der Richtung Fachinformatiker doch trotzdem würde ich genau wie meine vorgehenden Kommentatoren sagen, dass das Zeugnis sogar "Spitze" sei. Du hast auf jeden Fall einen großen Pluspunkt wenn dein Zukünftiger Ausbilder dieses Dokument liest.

gez. Shark18

_____________________

la forza e il tuo mente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...