Zum Inhalt springen

Interneteinwahlversuchliste


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hi!

Diejenigen unter uns die ihre Internetgebühren immer noch Sekunden-, bzw. Minutenweise abrechnen lassen müssen(und einige andere bestimmt auch) nervt es bestimmt besonders, das sich diese lustigen kleinen Windowsprogrämmchen immer und zu jeder Zeit ins Internet einwählen wollen.

Hat man sein Häkchen dann bei "automatische Einwahl" gesetzt wächst die Telefonrechnung schnell ins Unermässliche.

Es gibt leider ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten für automatische Einwahlen ins Internet. Mal ist es der Mediaplayer, der neue Codecs aus dem Netz saugen will, mal ist es der Messenger, der geheime Passwörter und Daten an den Microsoft Server schicken will.

Lasst uns doch Mal versuchen eine kleine Liste ungewollter Einwahlversuche und deren Abschaltmöglichkeiten zusammenstellen. Ich habe schon alle Foren, Tipsammlungen, usw. durchforstet; sollte dennoch sowas schon existieren, schickt mir den Link, igoriert das oben verfasste und streut Asche über mein Haupt.

mfg dersheriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Häkchen bei automatische Einwahl setzt und sein Passwort lokal speichert ist denke ich selber Schuld. Dennoch gibt es Abhilfen. Ihr erinnert euch sicher an diese 0190er Dialer, oder? Seitdem die groß im Rennen waren gibt es einige Tools, die vor jedem Verbindungsaufbau fragen, ob dieser auch gewünscht ist. Gilt leider nur für Modem und ISDN.

gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...