Veröffentlicht 15. Dezember 20231 j Hallo, also ich glaube zu behaupten dass ich eine Email 10:00 abgesendet habe aber die kam erst 12:00 an, nun sagt die Firma dass laut Server die Mail erst 12:00 abgesendet wurde. Ist es möglich durch einen Fehler oder Verzug dass der "Absende-Server" die Mail trotz 10:00 Versand erst als um 12:00 abgesendet anzeigt? Danke Bearbeitet 15. Dezember 20231 j von rasenganIT
15. Dezember 20231 j Zur Beantwortung der Frage bräuchte man die Informationen aus dem Mailheader wie die Mail beim Empfänger eingetrudelt ist. vor 10 Minuten schrieb rasenganIT: also ich glaube zu behaupten Darauf geb ich nix. Die Uhrzeit siehts du doch auch unter den gesendeten Objekten.
15. Dezember 20231 j Mails werden in aller Regel nicht einfach nur von A nach B transportiert, da liegen meist div. Stationen "dazwischen". Wie @Chief Wiggum schon schrieb, der Mail-Header auf Empfänger-Seite sollte diese Stationen alle beinhalten, auch mit den entspr. Zeitstempeln. Auch steht dort ggf. die Zeitzone mit drin, in der der Server arbeitet - evtl. lässt sich so der (vermeintliche) Zeitunterschied erklären, v.a. wenn es exakt zwei Stunden sind (?) In Deutschland befinden wir uns zB gerade in GMT+1 bzw UTC+1. Bearbeitet 15. Dezember 20231 j von Han_Trio
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.