Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋼) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen! 😊

Ich habe dieses Jahr mit einer Umschulung zum Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration begonnen. Ein Teil davon wird auch Programmieren sein, da werden wir uns auf Java fokussieren. 

Ich habe mich mal auf der Seite Udemy umgeschaut und dort meiner Meinung nach jede Menge Kurse die sich sehr gut anhören. 

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Udemy oder kann vielleicht einen tollen Kurs zum Selbstlernen empfehlen. 

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe. 

😊👌

WĂŒrde auch sagen Youtube Grundlagen sollten reichen. Ich denke ihr werdet nichtmal tief in OOP gehen. Höchstens anschneiden. Solltest du natĂŒrlich interesse haben noch tiefer zu gehen, so bietet sich auch Udemy an. Aber ganz ehrlich, selbst auf Youtube gehen die Kurse tief und du kannst 100% alles ohne Geld auszugeben lernen.
Bei mir war es ja genau anders herrum. FĂŒr Kurse und BĂŒcher bezogen auf Programmieren hab ich Geld ausgegeben, bei den FiSi Themen die ich vorallem fĂŒr Teil 1 gebraucht habe half mir Youtube auch sehr. Vorallem Sebastian Philippi.

Bearbeitet von Yaksou

• Autor
vor 1 Minute schrieb Yaksou:

WĂŒrde auch sagen Youtube Grundlagen sollten reichen. Ich denke ihr werdet nichtmal tief in OOP gehen. Höchstens anschneiden. Solltest du natĂŒrlich interesse haben noch tiefer zu gehen, so bietet sich auch Udemy an. Aber ganz ehrlich, selbst auf Youtube gehen die Kurse tief und du kannst 100% alles ohne Geld auszugeben lernen.
Bei mir war es ja genau anders herrum. FĂŒr Kurse und BĂŒcher bezogen auf Programmieren hab ich Geld ausgegeben, bei den FiSi Themen die ich vorallem fĂŒr Teil 1 gebraucht habe half mir Youtube auch sehr. Vorallem Sebastian Philippi.

Danke 😊

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.