Zum Inhalt springen

Einstieg in Java, Erfahrungen mit Online Kursen? Udemy oder Youtube?


Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen! 😊

Ich habe dieses Jahr mit einer Umschulung zum Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration begonnen. Ein Teil davon wird auch Programmieren sein, da werden wir uns auf Java fokussieren. 

Ich habe mich mal auf der Seite Udemy umgeschaut und dort meiner Meinung nach jede Menge Kurse die sich sehr gut anhören. 

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Udemy oder kann vielleicht einen tollen Kurs zum Selbstlernen empfehlen. 

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe. 

😊👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WĂŒrde auch sagen Youtube Grundlagen sollten reichen. Ich denke ihr werdet nichtmal tief in OOP gehen. Höchstens anschneiden. Solltest du natĂŒrlich interesse haben noch tiefer zu gehen, so bietet sich auch Udemy an. Aber ganz ehrlich, selbst auf Youtube gehen die Kurse tief und du kannst 100% alles ohne Geld auszugeben lernen.
Bei mir war es ja genau anders herrum. FĂŒr Kurse und BĂŒcher bezogen auf Programmieren hab ich Geld ausgegeben, bei den FiSi Themen die ich vorallem fĂŒr Teil 1 gebraucht habe half mir Youtube auch sehr. Vorallem Sebastian Philippi.

Bearbeitet von Yaksou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yaksou:

WĂŒrde auch sagen Youtube Grundlagen sollten reichen. Ich denke ihr werdet nichtmal tief in OOP gehen. Höchstens anschneiden. Solltest du natĂŒrlich interesse haben noch tiefer zu gehen, so bietet sich auch Udemy an. Aber ganz ehrlich, selbst auf Youtube gehen die Kurse tief und du kannst 100% alles ohne Geld auszugeben lernen.
Bei mir war es ja genau anders herrum. FĂŒr Kurse und BĂŒcher bezogen auf Programmieren hab ich Geld ausgegeben, bei den FiSi Themen die ich vorallem fĂŒr Teil 1 gebraucht habe half mir Youtube auch sehr. Vorallem Sebastian Philippi.

Danke 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die grĂ¶ĂŸte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung fĂŒr IT-FachkrĂ€fte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard fĂŒr Fachinformatiker und IT-FachkrĂ€fte

×
×
  • Neu erstellen...