Zum Inhalt springen

Projektpräsentation: Welcher Inhalt interessiert Consultants / Vertrieb?


ham.ae

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe nächste Woche meine Abschlusspräsi und Fachgespräch und würd mich über eure Meinung interessieren.

Ich bin FIAE und mein Abschlussprojekt ist ein Tool, dass Massendaten generiert und in unsere Datenbanken einspeist. Diese Daten sind "Demo-Daten" zum Testen der Software aber auch um für Seminare zur Verwendung von der Unternehmenssoftware gute Demo-Daten zu haben.

Ich habe mich bei der Präsentation für die "Zielgruppe Consultants / Vertrieb" entschieden, weil die im Endeffekt neben den Entwicklern am meisten Nutzen aus dem Tool ziehen können.

Als Inhalt habe ich mich für folgende Agenda entschieden:

1. Problemanalyse --> Erkläre den Istzustand und was alles blöd ist

2. Bisherige Problemlösung --> Erkläre den Workaround wie bisher dieses Problem teils umgangen werden konnte

3. Neue Problemlösung --> Tool, design, Funktionen erklärt

4. Nutzen --> Erklären dass das Tool im Arbeitsalltag der Consultants / Vertrieb hilft um besser die Funktionen der Unternehmenssoftware beispielhaft zeigen zu können

--> Teile das auf in Zeitersparnis und sonstiger Nutzen, wie weniger Aufwand / mehr Zeit für Kunden usw

5. Ausblick --> Welche weiteren Features sind geplant

 

Im Endeffekt bin ich mit der Agenda sehr zufrieden, allerdings wurde von meinem Ausbilder gesagt, dass die bestimmt auch das finanzielle Interessiert. Jetzt bin ich gerade dabei das ganze nochmal bei Thema Nutzen nach der Zeitersparnis mit der finanziellen Ersparnis zu erweitern.

Da frage ich mich jedoch ob das Consultants / Vertrieb wirklich interessiert, was für Arbeitszeit der Consultants / Vertrieb eingespart wird --> was dadurch für Personalkosten minimiert werden und --> was dadurch das Unternehmen Monatlich / jährlich spart.

 

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung bezüglich meiner Präsiinhalte gebt. Vielleicht, was bei den Prüfern für diese Arzt von Zielgruppe bisher gut ankam und was eher nicht. Habe etwas angst, dass der finanzielle Aspekt als "an der Zielgruppe vorbei" wahrgenommen wird. Oder womit könnte ich das aufführen dieses Details erklären?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...