Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwednungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

ich bin derzeit dabei, mich um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu bewerben. Da ich schon eine Weile keine Bewerbungen mehr geschrieben habe und niemanden in meinem Umfeld habe, der sie einmal überprüfen könnte, fühle ich mich total unsicher. Kann ich mich mit dem Bewerbungsschreiben guten Gewissens bei verschiedenen Firmen bewerben? Ich bin über jede Hilfe dankbar!



"Sehr geehrte [Name],

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung für die Fachinformatiker-Ausbildung gelesen und möchte hiermit mein Interesse bekunden.

Derzeit absolviere ich ein Studium im Bereich Modedesign an der [Universität/Name der Hochschule] in [Stadt]. Während meines Studiums habe ich wertvolle Fähigkeiten erworben, insbesondere in der präzisen Erfassung sich ständig ändernder Anforderungen sowie im Erkennen und Lösen komplexer Problemstellungen. Dennoch verspüre ich den Wunsch, meine Leidenschaft für Informatik und Softwareentwicklung in einem praxisnahen Umfeld weiter zu vertiefen.

Ich zeichne mich durch ausgeprägte Teamfähigkeit aus und empfinde besondere Freude daran, in einem effizienten und funktionierenden Team zu arbeiten, in dem die Stärken und Fähigkeiten jedes Einzelnen geschätzt werden. Mein tiefes Interesse gilt der Funktionsweise komplexer Systeme, und die Herausforderung, sie vollständig zu verstehen, treibt mich an. Diese Leidenschaften machen mich zu einem engagierten und zielstrebigen Problemlöser. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit diesen Fähigkeiten einen positiven Beitrag zu Ihrem bereits erfolgreichen und dynamischen Team leisten kann.

Ihr Unternehmen hat durch seinen Internetpräsenz mein Interesse geweckt. Ich bin daran interessiert, mehr über die Arbeit in Ihrem Unternehmen zu erfahren und wie ich dort meine Fähigkeiten einbringen kann.

Als jemand, der stets bereit ist zu lernen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, sehe ich in dieser Ausbildung eine ausgezeichnete Gelegenheit, sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen. Eine Einladung zum Bewerbungsgespräch und Praktikum bietet mir die Möglichkeit, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und gleichzeitig meine Eignung unter Beweis zu stellen.

Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und freue mich darauf, die Möglichkeit zu haben, Sie persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt das klar ausgesprochene Wechselmotiv. Was hältst Du davon?

Sehr <geehrte/r Herr/Frau Name>,

beim Lesen Ihrer Ausschreibung zur Fachinformatiker-Ausbildung habe ich gespürt: Das ist meine Chance den Kurs zu korrigieren!

Ich studiere derzeit Modedesign an der <Name der Hochschule> in <Stadt>, muss aber feststellen, dass meine wahre Begeisterung der Informatik gilt. Es war ein Umweg, zu erkennen, wo meine Leidenschaft und meine Fähigkeiten wirklich liegen. Aber ich bin bereit diesen Weg zu ändern.

Im Modedesign habe ich gelernt, kreativ zu denken, Projekte zu managen und mich schnell auf neue Trends einzustellen. Diese Fähigkeiten möchte ich nun in der Informatik einsetzen. Die Herausforderung, komplexe Probleme zu lösen und tief in die Logik von Softwareentwicklung einzutauchen, fasziniert mich. In Ihrem Unternehmen sehe ich die perfekte Umgebung, um diese Leidenschaft auszuleben und praktisch anzuwenden. Gerne möchte ich Teil dieses Teams werden, lernen und gleichzeitig zum Erfolg beitragen, indem ich meine bisherigen Erfahrungen einbringe und neue Fähigkeiten entwickle.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, in einem Bewerbungsgespräch und möglichen Praktikum mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und Ihnen meine Motivation und Eignung persönlich darzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...