Zum Inhalt springen

Tipps zum Lernen für die IHK Prüfung


Lanaran

Empfohlene Beiträge

 

Hallo und schönen Gutten tag alle miteinander,

Wolte mal wissen und nach vorschlägen anfragen wie ihr so am besten für die Zwischen/Abschlussprüfung lernt. Bei mir ist es noch 2 Jahre hin möchte aber schon anfangen zu lernen und mich vorbereiten für IT Sytemintegration.
Wie macht ihr das so, ich bin gerade dabei Karteikarten am erstellen, aber weiß einfach nicht wie ich anfangen kann. Habe das Lernbuch Grundstufe 1-5 und zb. ie eigene Rolle im Betrieb. Das sind ja schon gute 100 seiten, wie kann man das am besten in Karteikarten setzten, hätte da jemand ein Vorschlag. Bin für jede Hilfe Dankbar.

Schöne Grüße und Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lanaran:

Hallo und schönen Gutten tag alle miteinander,

Wolte mal wissen und nach vorschlägen anfragen wie ihr so am besten für die Zwischen/Abschlussprüfung lernt. Bei mir ist es noch 2 Jahre hin möchte aber schon anfangen zu lernen und mich vorbereiten für IT Sytemintegration.
Wie macht ihr das so, ich bin gerade dabei Karteikarten am erstellen, aber weiß einfach nicht wie ich anfangen kann. Habe das Lernbuch Grundstufe 1-5 und zb. ie eigene Rolle im Betrieb. Das sind ja schon gute 100 seiten, wie kann man das am besten in Karteikarten setzten, hätte da jemand ein Vorschlag. Bin für jede Hilfe Dankbar.

Schöne Grüße und Vielen Dank

Zwischenprüfung gibt es nicht mehr. Nur noch AP1 und AP2.

Und diese würde ich lernen und dann schauen, bei welchen Themen du Probleme hast und diese auf eine Karteikarte schreiben.

zB du hast ein Protokoll dass du nicht auswendig kannst, Zack auf die Karte mit kurzer Erklärung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lanaran:

Hallo und schönen Gutten tag alle miteinander,

Wolte mal wissen und nach vorschlägen anfragen wie ihr so am besten für die Zwischen/Abschlussprüfung lernt. Bei mir ist es noch 2 Jahre hin möchte aber schon anfangen zu lernen und mich vorbereiten für IT Sytemintegration.
Wie macht ihr das so, ich bin gerade dabei Karteikarten am erstellen, aber weiß einfach nicht wie ich anfangen kann. Habe das Lernbuch Grundstufe 1-5 und zb. ie eigene Rolle im Betrieb. Das sind ja schon gute 100 seiten, wie kann man das am besten in Karteikarten setzten, hätte da jemand ein Vorschlag. Bin für jede Hilfe Dankbar.

Schöne Grüße und Vielen Dank

Ich würde einfach empfehlen die Prüfungen permanent zu wiederholen durch alle letzten Jahrgänge hinweg, Schwachpunkte und Fehler zu notieren & aufzuarbeiten.

Alles was in der Berufsschule dran kommt, fokussieren und wiederholen -> super Lernzettel vor allem Fu-IT . ITTec & PuG.

Und sonst schonmal Stärken suchen/orientieren (z.B. Netzwerkeinrichtung VLAN/WLAN oder Sicherheit & Firewall, Virtualisierung und NAS/Backups etc. etc.) und Projekte in den Themen anfangen (Betrieblich oder Privat) 

kann auch immer empfehlen Schulungen & Kurse grade zu den Basics anzuschauen (gibt da echt viel kostenlos z.B. OpenHPI oder Udemy, oder einfach Youtube etc. ) und daraus Lernzettel zuformulieren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...