Zum Inhalt springen

Datei lesen mit "c" funktioniert nicht richtig


lempy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich mal ein blödes "C"-Probelm. Versuche alten "ANSI-Code" in Visual Studio 2019 pro zu schreiben. Funktionier leider nicht wirklich, da viele Neuerungen

#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#include <stdio.h>

int main()
{
	FILE* ptr = NULL;				// Datei Zeiger

	//char datei[256];
	char c;							// Variable zum zeichenweisen Auslesen der Datei 

	fopen_s(&ptr, "D:\\C_Programme\\ILS VisualStudio2019\\PSC7\\Test.txt", "r");

	if (ptr == NULL)
	{
		printf("Fehler beim Oeffnen der Datei. \n Programm wird beendet...\n");
		return -1;
	}

	
	while (!feof(ptr))
	{
		c = fgetc(ptr);
		putchar(ptr);
		//c = fgets(datei, 256, ptr);
		//c = putchar(ptr, 256, ptr);
	}

  // Der untere Code hat funktioniert, es wurde in die Datei geschrieben
  
	/*char comment[100];
	printf("Bitte geben Sie einen Kommentar ein, der an das Ende der Datei angefuegt werden soll: \n");
	gets_s(comment, 100);
	fprintf(ptr, "\n%s", comment);	*/		// In Datei schreiben


	fclose(ptr);					// Schließen der Datei

	return EXIT_SUCCESS;
}

Ich möchte die Datei nur zum Lesen öffnen. Angezeigt wirde mir das grafik.thumb.png.6761914d49d33b05ad0d3c53ea20523c.png

Die Dateiinhalt ist aber dieser.grafik.png.8727d55626b8c56cdb915405bd30db32.png die zweite Zeile wurde mit dem auskommentierten Code eingefügt.

 

Das ist Fehlermeldung:grafik.png.8e3b2df74342bd4b6d7855ebb1c4d69b.png

Meine Farge ist: Wie bekomme ich es in Visualstudion hin, dass er mir wirklich den Text aus der Datei anzeigt und nicht die blöden achten?

FILE *ptr = NULL ergibt das nicht einen Int-Wert?

Egal, welche Code-Zeile ich nehme, es will nicht so wie es soll

Danke für Eure Tips und Hilfe

 

Liebe Grüße

lempy

 

 

Bearbeitet von lempy
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexej_a7x

Ganz lieben Dank. Das war die Lösung. Auf die Idee bin tatsächlich nicht gekommen.

Klar!!! der "Zeiger ptr" wir an die Variable c übergeben und die wird dann ausgelesen.

Liebe Grüße

lempy

Bearbeitet von lempy
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...