Veröffentlicht 22. Februar 20241 j Hallo Leute, ich mal ein blödes "C"-Probelm. Versuche alten "ANSI-Code" in Visual Studio 2019 pro zu schreiben. Funktionier leider nicht wirklich, da viele Neuerungen #include <stdlib.h> #include <string.h> #include <stdio.h> int main() { FILE* ptr = NULL; // Datei Zeiger //char datei[256]; char c; // Variable zum zeichenweisen Auslesen der Datei fopen_s(&ptr, "D:\\C_Programme\\ILS VisualStudio2019\\PSC7\\Test.txt", "r"); if (ptr == NULL) { printf("Fehler beim Oeffnen der Datei. \n Programm wird beendet...\n"); return -1; } while (!feof(ptr)) { c = fgetc(ptr); putchar(ptr); //c = fgets(datei, 256, ptr); //c = putchar(ptr, 256, ptr); } // Der untere Code hat funktioniert, es wurde in die Datei geschrieben /*char comment[100]; printf("Bitte geben Sie einen Kommentar ein, der an das Ende der Datei angefuegt werden soll: \n"); gets_s(comment, 100); fprintf(ptr, "\n%s", comment); */ // In Datei schreiben fclose(ptr); // Schließen der Datei return EXIT_SUCCESS; } Ich möchte die Datei nur zum Lesen öffnen. Angezeigt wirde mir das Die Dateiinhalt ist aber dieser. die zweite Zeile wurde mit dem auskommentierten Code eingefügt. Das ist Fehlermeldung: Meine Farge ist: Wie bekomme ich es in Visualstudion hin, dass er mir wirklich den Text aus der Datei anzeigt und nicht die blöden achten? FILE *ptr = NULL ergibt das nicht einen Int-Wert? Egal, welche Code-Zeile ich nehme, es will nicht so wie es soll Danke für Eure Tips und Hilfe Liebe Grüße lempy Bearbeitet 22. Februar 20241 j von lempy Was vergessen
23. Februar 20241 j putchar(c) statt putchar(ptr) würde ich mal probieren Bearbeitet 23. Februar 20241 j von Alexej_a7x
23. Februar 20241 j Autor Hallo Alexej_a7x Ganz lieben Dank. Das war die Lösung. Auf die Idee bin tatsächlich nicht gekommen. Klar!!! der "Zeiger ptr" wir an die Variable c übergeben und die wird dann ausgelesen. Liebe Grüße lempy Bearbeitet 23. Februar 20241 j von lempy Was vergessen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.