Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf AP2


Keemo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

ich würde so langsam gerne anfangen, mich auf die AP2 für ende April vorzubereiten.
Hat hier eventuell Jemand einen guten Tipp womit ich mich am besten dafür vorbereiten kann? Ich verkürze meine Ausbildung nämlich um ein ganzes Jahr und weiß noch nicht so ganz woher ich alles Wichtige ziehen soll.

Gibt es ggf. Bücher o.ä. welche zu empfehlen sind?

Vielen Dank im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Altprüfungen durchgehen
  2. Die Themen nach Häufigkeit des Vorkommens in den Prüfungen sortieren
  3. Fokussieren auf das was häufig dran kommt, das wirklich gut lernen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei dir drankommen

Wenn du um ein ganzes Jahr verkürzt, gehe ich davon aus, dass du in der Berufsschule sehr gut warst. Dann solltest du in den Themen die nicht häufig in den Altprüfungen drankamen und sich daher zufällig von Prüfung zu Prüfung ändern auch ohne den Lernfokus ein paar Punkte holen können. Und wenn dann doch zufällig eine Aufgabe dran kommt, auf die du dich nicht vorbereitet hast und die du nicht kann, überspringen und wenn du mit der restlichen Prüfung durch bist und noch Zeit hast, dann nochmal zu der Aufgabe zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deinen Input.

Naja also ich würde mich als ganz ok einstufen was die Berufsschule angeht. Die Verkürzung kommt zustande, weil ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung habe in einem anderen Beruf.

Das Problem was ich habe ist eher, dass das einzige Wissen was ich erlerne nur durch die Schule kommt und ganz gering durch meinen jetzigen AG. Demnach muss ich drauf setzen, dass das was ich lerne über die Altprüfungen auch ausreichend ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...