Zum Inhalt springen

Vorgezogene Abschlussprüfung - welches Zeugnis zählt?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

die Frage steht im Titel. Wir sind im Betrieb der Meinung, dass das Zeugnis aus dem ersten Lehrjahr einen Schnitt von 2,49 in den wesentlichen Fächern betragen muss, ist dies so korrekt? Wir bekommen keine Halbjahreszeugnisse und unser nächstes Zeugnis (2. Lehrjahr) erst nach Ablauf der Frist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich habe den Antrag auch bereits mit dem 1. Zeugnis abgeschickt. 
Einsendeschluss ist bis immer 01.09.

Mein Ausbilder sitzt auch bei der IHK und meinte man kann sich, solange der Schnitt passt auch mit dem ersten Zeugnis anmelden. Werde trotzdem zur Sicherheit noch einen Antrag mit dem nächsten Zeugnis stellen.

Du bekommst doch das 2. Zeugnis vor den Sommerferien, das sollte noch in der Frits sein.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prozessmacher:

ist dies so korrekt?

Ja. Ich habe meine Ausbildung auch von 3 auf 2,5 Jahre verkürzt und den Antrag abgeschickt, bevor ich das 2. Jahr beendet habe.
Also mit dem Berufsschulzeugnis aus dem ersten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...