Zum Inhalt springen

Wie umfangreich muss die "Kundengerechte Dokumentation der Ergebnisse" sein bzw. was muss genau da rein?


NigglzFIAE

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich schreibe aktuell meine Dokumentation, jedoch bin ich mir nicht recht sicher, was in die „Kundengerechte Dokumentation der Ergebnisse“ herein geschrieben werden soll. Da es sich um ein filminternes Projekt handelt, wahrscheinlich sowas wie eine Bedienungsanleitung anhand Bildern.

Wie umfangreich war / ist euere Kundendoku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich sitze aktuell auch an dem Verfassen der Doku. Grundsätzlich habe ich es mir irgendwie so Vorgestellt dass es halt echt für Dullis verständlich sein muss. Nun wurde mir gesagt, dass es unter anderem darauf ankommt, an wen sich die KuDo richtet. Wenn du quasi n Tutorial für Administratoren (z.B. aus deiner Firma) machst, reichen halt echt nur kurz und knackige stichpunkte mit paar wichtigen screens.

Habe mir mal die Arbeiten meiner Vorgänger und Kollegen aus meiner Firma angeschaut. Ich dachte halt echt "WTF, damit kann man bestehen?" :D

Schlussendlich liegt es natürlich auch an der IHK. In dem einen Bundesland ists so, in dem anderen halt schon wieder anders...

 

hoffe es konnte dir wenigstens minimal helfen bzw dich stärken 🫡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe die Doku für deinen Kunden. 

Wenn der Kunde ein Gärtner ist, muss die Doku so geschrieben sein das ein Gärtner Sie versteht.

Da es ein firmeninternes Projekt ist, ist es wahrscheinlich das es eine andere Abteilung ist. Wenn es etwas für die Finanzbuchaltung ist, dann muss es die Finanzbuchhaltung auch verstehen. Es heißt das Fachbegriffe komplett verboten sind, allerdings sollte eine Person die keine IT Kenntnisse hat, verstehen was du warum machst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...