Zum Inhalt springen

Microsoft Zertifizierung AD?


Empfohlene Beiträge

Grüße Euch

Ich arbeite derzeit in der Firma u.a. im AD Bereich. Aus der Ausbildung hat man zwar sicher ein paar Sachen mitgenommen aber eine richtige Schulung/ Zertifizierung würde mir gut tun.

Nun sehe ich zwar einige Schulungen in dem Bereich im Internet aber nicht wirklich eine Zertifizierungsmöglichkeit. Azure haben wir nicht also wenn dann on premise und irgendwie habe ich da keinen Überblick gefunden.

Nur im AD gibt es sicher keine Zertifizierungen aber möglicherweise ein Paket, wo auch AD drin steckt als Zertifizierung? 🤔

Habt Ihr da Erfahrungen machen können oder könnt Ihr mir diesbezüglich andere Tipps geben?

Vielen Dank

Bearbeitet von swordfish1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauchst du ein Zertifikat um nachzuweisen dass du AD gelernt hast? Sowas erwarte ich von jedem der sich mit Windows Server beschäftigt hat...

Falls du wirklich nur nen Wisch benötigst gibt es die AZ-800.... 

Reine on prem Zertifizierung von Microsoft gibt's nicht mehr. Wenn dann die Az 800 als hybrid Lösung.

Bearbeitet von Zaroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man in einer Anfrage immer so viel reininterpretieren....

erstmal Danke für den AZ-800 Tipp.

Die Firma bezahlt jedes Jahr mindestens eine Zertifizierung. Und da ich schwerpunktmäßig u.a. im AD Bereich tätig bin und mein Wissen usw. vertiefen möchte, will ich gerne eine Zertifizierung machen.

Mit jeder bestandenen Zertifizierung gibt es auch ordentlich mehr Geld. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Bearbeitet von swordfish1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb swordfish1911:

Muss man in einer Anfrage immer so viel reininterpretieren....

Na ja, wenn in deinem ersten Post dies die Ausgangsbemerkung ist

vor 2 Stunden schrieb swordfish1911:

Ich arbeite derzeit in der Firma u.a. im AD Bereich. Aus der Ausbildung hat man zwar sicher ein paar Sachen mitgenommen aber eine richtige Schulung/ Zertifizierung würde mir gut tun.

 liest sich das halt deutlich anders als

vor 1 Stunde schrieb swordfish1911:

Die Firma bezahlt jedes Jahr mindestens eine Zertifizierung. Und da ich schwerpunktmäßig u.a. im AD Bereich tätig bin und mein Wissen usw. vertiefen möchte, will ich gerne eine Zertifizierung machen.

Mit jeder bestandenen Zertifizierung gibt es auch ordentlich mehr Geld. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich wollte wissen was es für Zertifizierungen in AD oder eben als Paket gibt und mir nicht anhören wollen, dass ich das schon alles können müsste. 

Ich bin ja darin tätig, also weiß ich ja scheinbar was ich tue und dennoch kann man nie genug wissen. Deshalb wollte ich eine richtige offizielle Zertifizierung machen, damit man weiß wo man steht usw.

Bearbeitet von swordfish1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...