Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch krank schreiben lassen?


Mart_simpson

Empfohlene Beiträge

Ich muß "den Marlboro-Mann" einmal in Schutz nehmen: Ich kenne selber Dörfer im tiefsten Westerwald, wo es kaum Ärzte gibt. Das nächste Krankenhaus kann zwischen 5 und 30 km weg sein... (OK, etwas übertrieben, aber 5 bestimmt !)

Das heißt, der Notarzt braucht etwas länger - falls er nicht zufällig im gleichen Dorf wohnt - und um echt zum Arzt zu gehen, muß man im schlimmsten Falle tatsächlich ins nächste Dorf.

Ich rede hier vom Gebiet zwischen Limburg und Westerburg.

Ähnliches gilt bestimmt auch für andere Gegenden, vermute ich mal: tiefste Eifel, Alpen, Bayrischer Wald, Erzgebirge... (bin ich schon überall mal gewesen :D ).

Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Ganze jeder für sich selber abwägen sollte, aber daß man auch nicht seinen eigenen Körper überschätzen sollte (was Belastbarkeit angeht).

Man müßte schon ein Gespür für seinen eigenen Körper entwickeln, was Belastbarkeit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Leute, Leute, ihr macht euch einen Kopf .... :D;)

Jeder kann doch nur für sich selbst beurteilen, wie schwer die Erkrankung ist, wie er sich fühlt.

Wem es so schlecht geht, dass er keinen Arzt weiter entfernt erreichen kann, der muss einen zu sich kommen lassen. Macht er keines von beidem, gehts ihm nicht schlecht genug (Hört sich provokativ an, ist aber nicht so gemeint, sondern nur mal ganz nüchtern gesagt).

Niemals würde ich jemand den Rat geben, mach oder mach nicht. Ich kenne die ganze Situation doch nicht, nichtmal, wenn jemand direkt neben mir sitzt und einen Schnupfen hat, kann ich beurteilen, ob derjenige einen dröhnenden Kopf hat, fiebrig ist, Kreislaufprobleme o. ä. hat, oder ob ihn tatsächlich "nur" die laufende Nase belästigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzten Montag z.B. mit einer heftigen Pollen-Allergie da gesessen und gearbeitet.

Das ging ganz gut - krank habe ich mich nicht gefühlt, ganz im Gegenteil, nur die Nase...

Ich persönlich war der Meinung, daß das noch im gelben Bereich war - ich war nicht irgendwie angeschlagen, nur die Nase lief tierisch und ich mußte andauernd niesen. Hab bestimmt 3 Packungen Taschentücher verbraucht... :D

Wenn das soo schlimm gewesen wäre, daß ich mich nicht mehr hätte konzentrieren können, hätte ich mich wahrscheinlich krankschreiben lassen - den ohne Konzentration kann ich nicht arbeiten, verzapfe eventuell sogar Scheiß (Fehlbedienung !), und bin damit kein vernünftiger Mitarbeiter für die Firma.

Ich versuche immer abzuwägen, und es gibt da so eine gewisse Grenze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...