Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektantrag : Evaluierung und anschließende Implementierung eines zentralen Clientmanagment- und Software Deployment-Systems

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich bräuchte mal eure Expertise für meinen Vorschlag. Meine IHK meinte das der Vorschlag nicht zugelassen wird da A) der Projekttitel zu lange ist. und b) nicht ersichtlich ist was meine Eigenleistung in dem Projekt sind.

Nachfolgend die Beschreibung

Da es bis zum Projektbeginn nur eine teilweise automatisierte Installation und Verwaltung der hausinternen
  Software gibt, wird eine automatisierte Client und Softwareverteilungsvariante angestrebt.

Derzeit wird die Clientsoftware immer noch von Mitarbeitern manuell nachinstalliert und aktualisiert. Dieser
 Vorgang soll vereinfacht und automatisiert werden um die Mitarbeiter zu entlasten für ein besseres 
 Arbeitsumfeld. In Zukunft sollen neue und bereits vorhandene Rechner von einem zentralen Punkt auf eine
 schnelle und kosteneffizientere Weise mit Standard- und Branchenspezifischer Software automatisch
 aktualisiert und aufgerüstet werden.

Des weiteren ist zu beachten dass zukünftig nicht nur die Möglichkeit zur automatischen Verteilung von 
 Betriebssystemen bestehen soll, sondern das auch Anwendersoftware automatisch verteil werden können 

Bearbeitet von JonB

• JonB hat den Titel geändert in Projektantrag : Evaluierung und anschließende Implementierung eines zentralen Clientmanagment- und Software Deployment-Systems

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.